Marc Schnatterer (SV Waldhof Mannheim) (Foto: imago images, IMAGO / osnapix)

Fußball | 3. Liga

Marc Schnatterer bleibt beim SV Waldhof Mannheim

STAND
REDAKTEUR/IN

Marc Schnatterer wird auch in der nächsten Saison für den SV Waldhof Mannheim auflaufen. Der Linksaußen verlängerte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag.

Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Offensivspieler Marc Schnatterer verlängert. "In Bezug auf Fitness, Mentalität und Qualität sind wir überzeugt, dass er uns auch in der kommenden Saison helfen wird, unsere Offensive zu bereichern", sagte Sportgeschäftsführer Tim Schork in einer Mitteilung des Clubs vom Donnerstag. Die Qualitäten des 36-Jährigen bei Standardsituationen und im Abschluss sowie sein "unbändiger Wille" seien für die 3. Liga außergewöhnlich.

Dauerbrenner Schnatterer

Diese Qualitäten lassen sich bei Schnatterer auch deutlich durch Zahlen belegen. Der Flügelstürmer stand sowohl im DFB-Pokal, als auch bei jedem möglichen Liga-Spiel (außer gegen Viktoria Köln wegen einer Gelbsperre) für die Mannheimer auf dem Platz. Er wurde nur einmal eingewechselt und stand sonst immer in der Startelf. In dieser Saison erzielte er bereits neun Treffer für die Mannheimer und lieferte dazu wettbewerbsübergreifend sieben Vorlagen.

Mannheim

Fußball | 3. Liga Marc Schnatterer: Der "Mister Heidenheim" ist beim SV Waldhof unverzichtbar

Nach 13 Jahren als Spieler beim 1.FC Heidenheim wechselte Marc Schnatterer im Sommer zum SV Waldhof in die 3.Liga. Inzwischen hat sich der 35-Jährige auch in Mannheim als torgefährlicher Leistungsträger etabliert.  mehr...

Gesicht des 1. FC Heidenheim

Schnatterer war zuvor 13 Jahre lang beim 1. FC Heidenheim unter Vertrag. Mit ihm stiegen die Heidenheimer aus der Regionalliga Süd bis in die 2. Bundesliga auf. Schnatterer wurde daraufhin zum "Gesicht" des Klubs und stand als Symbol für dessen Aufstieg. Vor dieser Saison wechselte er ablösefrei zum SV Waldhof und wurde auch dort schnell zu einem Publikumsliebling.

Freude über Mannschaft uns Fans

„Ich freue mich sehr, auch weiterhin für den SV Waldhof Mannheim auflaufen zu können. Ich habe mir in den vergangenen Wochen meine Gedanken über die Zukunft gemacht und bin fest davon überzeugt, dass ich auch weiterhin mit meiner Leistung der Mannschaft helfen kann. Das Gefühl, mit unseren Fans im Rücken auf dem Platz um drei Punkte zu kämpfen, erfüllt mich weiterhin mit viel Freude. Gemeinsam mit der Mannschaft möchte ich in der neuen Saison nochmal angreifen“, so Marc Schnatterer zu seiner Vertragsverlängerung.

Mehr zum SV Waldhof Mannheim:

Mannheim

Fußball | 3. Liga Waldhof schließt Kompromiss mit Ex-Sportchef Kientz

Fußball-Drittligist Waldhof Mannheim hatte im November 2021 überraschend seinem Sportdirektor Jochen Kientz gekündigt. Seither befanden sich beide Parteien im Rechtsstreit. Nun hat man sich auf einen Kompromiss geeinigt.  mehr...

Mannheim

Fußball | 3. Liga "Doppelpacker" Wagner sorgt für Waldhöfer Sieg in Osnabrück

Der SV Waldhof gewann sein Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück überraschend mit 2:1 (1:1). Matchwinner für die Mannheimer war dabei der zweifache Torschütze Fridolin Wagner.  mehr...

STAND
REDAKTEUR/IN