Der SV Sandhausen setzt nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga auf Matthias Imhof als neuen Sportdirektor (Foto: IMAGO, IMAGO / MIS)

Nach Freistellung von Kabaca

SV Sandhausen präsentiert Imhof als neuen Sportdirektor

Stand
REDAKTEUR/IN
dpa

Der SV Sandhausen setzt nach dem Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga auf Matthias Imhof als neuen Sportdirektor. Er folgt auf den freigestellten Mikayil Kabaca.

Der 54-Jährige kommt vom österreichischen Klub Austria Klagenfurt nach Sandhausen und tritt die Nachfolge des im April freigestellten Mikayil Kabaca an, wie der Klub am Mittwoch mitteilte. Zu seinen Aufgaben gehört neben der langfristigen, sportlichen Ausrichtung der ersten Mannschaft auch die Kaderplanung und -zusammenstellung, die Führung des Trainer- und Funktionsteams sowie die Ausrichtung des Nachwuchs- und Scoutingbereichs beim zukünftigen Drittligisten.

Sandhausen

Fußball | 2. Bundesliga "Wir haben es verkackt" - SV Sandhausen steigt in die 3. Liga ab

Es hatte sich abgezeichnet, nun ist es fix: Der SV Sandhausen muss den bitteren Gang in die 3. Liga antreten. Nach dem 0:1 in Heidenheim herrschte bei den Kurpfälzern riesige Enttäuschung.

"Matthias Imhof ist unser Wunschkandidat", sagte Präsident Jürgen Machmeier. "Seine Expertise und das in Klagenfurt Geleistete passen genau zu unserer Struktur und zu unseren Werten."

Stand
REDAKTEUR/IN
dpa