Der SV Sandhausen setzt nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga auf Matthias Imhof als neuen Sportdirektor (Foto: IMAGO, IMAGO / MIS)

Nach Freistellung von Kabaca

SV Sandhausen präsentiert Imhof als neuen Sportdirektor

Stand
REDAKTEUR/IN
dpa

Der SV Sandhausen setzt nach dem Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga auf Matthias Imhof als neuen Sportdirektor. Er folgt auf den freigestellten Mikayil Kabaca.

Der 54-Jährige kommt vom österreichischen Klub Austria Klagenfurt nach Sandhausen und tritt die Nachfolge des im April freigestellten Mikayil Kabaca an, wie der Klub am Mittwoch mitteilte. Zu seinen Aufgaben gehört neben der langfristigen, sportlichen Ausrichtung der ersten Mannschaft auch die Kaderplanung und -zusammenstellung, die Führung des Trainer- und Funktionsteams sowie die Ausrichtung des Nachwuchs- und Scoutingbereichs beim zukünftigen Drittligisten.

Sandhausen

Fußball | 2. Bundesliga "Wir haben es verkackt" - SV Sandhausen steigt in die 3. Liga ab

Es hatte sich abgezeichnet, nun ist es fix: Der SV Sandhausen muss den bitteren Gang in die 3. Liga antreten. Nach dem 0:1 in Heidenheim herrschte bei den Kurpfälzern riesige Enttäuschung.

"Matthias Imhof ist unser Wunschkandidat", sagte Präsident Jürgen Machmeier. "Seine Expertise und das in Klagenfurt Geleistete passen genau zu unserer Struktur und zu unseren Werten."

Stand
REDAKTEUR/IN
dpa

Mehr Fußball

Freiburg

Fußball | Bundesliga Überraschendes Lob von Freiburg-Trainer Streich

Frankfurt und Freiburg haben Schiedsrichter Zwayer nicht leicht gemacht - doch seine Entscheidungen nötigten beiden Trainern Respekt ab.

SWR Sport SWR Fernsehen

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga Marlon Ritter: "Dirk Schuster ist ein ehrlicher Trainer"

Die Tabelle der 2. Liga ist eng. Zwischen Platz 1 und 11 liegen aktuell gerade mal fünf Punkte. Und mitten drin steht, formstark, der 1. FC Kaiserslautern mit eigenen Ambitionen.

SWR Sport SWR Fernsehen

Amsterdam

Fußball Ex-VfB-Sportdirektor Mislintat bei Ajax Amsterdam entlassen

Sven Mislintat muss als Sportchef bei Ajax Amsterdam gehen. Dabei könnte auch ein Transfer vom VfB Stuttgart zum niederländischen Rekordmeister eine Rolle spielen.