Sandhausens Dario Dumic im Testspiel gegen Mingolsheim. (Foto: IMAGO, IMAGO / foto2press)

Fußball | 2. Bundesliga

Sandhausen-Profi Dumic: Jura-Abschluss für die Zeit nach der Karriere

STAND
REDAKTEUR/IN
dpa

Dario Dumic vom Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen hat sein Jura-Studium erfolgreich abgeschlossen. Der Innenverteidiger beugt dadurch der Karriere nach der Profi-Laufbahn vor.

Auf seinem Instagram-Profil schrieb er: "Nach sechs langen und harten Jahren habe ich endlich meinen Bachelor in Jura."

SV Sandhausen im Trainingslager in Hopfgarten-Markt

Der SVS war am Freitag ins Trainingslager nach Hopfgarten-Markt aufgebrochen, um sich dort auf die neue Saison vorzubereiten. Der 30 Jahre alte Abwehrspieler gehörte in der zweiten Hälfte der Vorsaison zu den Leistungsträgern der Kurpfälzer.

Sandhausen

Fußball | 2. Bundesliga SV Sandhausen: Das ist der Fahrplan für den Sommer

Nach dem Klassenerhalt spielt der SV Sandhausen zum elften Mal in der 2. Bundesliga. Mittlerweile steht auch fest, wie sich der Klub auf die kommende Saison vorbereitet.  mehr...

Dumic über seine Schulzeit: "Ich war sehr faul"

Sandhausen ist nach Dynamo Dresden und Darmstadt 98 Dumics dritte Station im deutschen Fußball. Während seiner Schulzeit habe ihm ein Lehrer weder den Durchbruch als Profi noch eine Ausbildung zugetraut. "Ich glaube, er hat es gut gemeint, denn ich war sehr faul. Er hat immer versucht, mich anzutreiben. Damals war es mir egal, was er sagte, aber irgendwie habe ich seine Worte nie vergessen", schrieb Dumic weiter.

STAND
REDAKTEUR/IN
dpa

Mehr Fußball

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga Als FCK-Neuzugang Erik Durm mit Miro Klose Boccia spielte

Erik Durm ist zu Saisonbeginn in seine Heimat zurückgekehrt - zum 1. FC Kaiserslautern. Im SWR Sport Podcast "Nur der FCK" erzählt er, was er an der Pfalz so schätzt, warum er Jürgen Klopp dankbar ist und dass Miroslav Klose sein Idol war.  mehr...

Stuttgart

Fußball | Bundesliga Bericht: VfB Stuttgart will vorzeitig mit Silas verlängern

Nach langer Verletzungspause ist Silas beim VfB Stuttgart auf einem guten Weg in Richtung Bestform. Laut eines Zeitungsberichts will der Klub zeitnah den Vertrag mit dem Kongolesen verlängern.  mehr...

Stuttgart

Fußball | Bundesliga VfB-Boss Wehrle fordert ausgeglichenere Verteilung der TV-Gelder

Alexander Wehrle, Vorstandsvorsitzender des VfB Stuttgart, hat sich für eine ausgeglichenere Verteilung der TV-Gelder in der Fußball-Bundesliga ausgesprochen.  mehr...