Fußball | Bundesliga

Nächster Neuer da: SC Freiburg holt möglichen Nachfolger für Ritsu Doan

Stand

Kaum ist die Bundesligasaison beendet, laufen beim SC Freiburg die Personalplanungen auf Hochtouren. Am Dienstag (20.05.) verpflichten die Breisgauer schon den zweiten Neuzugang für die kommende Spielzeit.

Der SC Freiburg hat den japanischen Nationalspieler Yuito Suzuki verpflichtet. Der 23 Jahre alte Offensivspieler kommt von Bröndby IF aus Dänemark, laut Medienberichten zahlen die Breisgauer zwischen sieben und acht Millionen Euro.

Freiburg

Fußball | Saisonbilanz Deshalb spielt der SC Freiburg international

Mit der Qualifikation für die Europa League haben die Freiburger die Saison erstaunlich erfolgreich abgeschlossen. SWR-Sport-Redakteurin Kira Rutkowski zieht ein positives Fazit.

SWR Sport SWR

Was passiert mit Ritsu Doan?

Beim Sport-Club könnte er seinen Landsmann Ritsu Doan ersetzen, der unter anderem mit Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht wird. Über die Vertragslaufzeit machte Freiburg wie gewohnt keine Angaben.

Yuito Suzuki mit guter Bilanz bei Bröndby IF

Für Bröndby war Suzuki in 69 Pflichtspielen auf insgesamt 23 Tore gekommen. "Wir haben uns wirklich lange um Yuito bemüht und sind froh, dass es jetzt geklappt hat", sagte Vorstand Jochen Saier.

Suzuki erhält in Freiburg die Rückennummer 14. Der SC habe "in den letzten Jahren, auch in dieser Saison, beeindruckende Ergebnisse erzielt", wurde er in einer Mitteilung des Klubs zitiert, er werde "mit vollem Einsatz zu seinem weiteren Erfolg beitragen".

SC Freiburg holt Talent Cyriaque Irié aus Frankreich

Bereits am Montag (19.05.) hatte Freiburg mit Offensivspieler Cyriaque Irié den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit verpflichtet. Der 19-Jährige aus Burkina Faso kommt vom französischen Zweitligisten ESTAC Troyes zu dem Europa-League-Teilnehmer.

"Cyriaque hat viel Talent und ist mit richtig guten Basisqualitäten ausgestattet", lobte Sportdirektor Klemens Hartenbach den Neuzugang, "er besitzt eine gute Schnelligkeit, hat körperlich sehr spannende Voraussetzungen und zeigt eine griffige Haltung gegen den Ball." In der abgelaufenen Spielzeit kam Irié in seiner ersten Profisaison für Troyes auf 38 Pflichtspieleinsätze, dabei erzielte er acht Tore.

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir Ihnen, woher wir unsere Infos haben!

Stand
Redakteur/in
SWR Sport
Freiburg

Fußball | Bundesliga SC Freiburg: Trotz steigender Erwartungshaltung keine Transfer-Stunts

Mit Platz fünf in der letzten Saison hat sich der SC Freiburg zum dritten Mal in vier Jahren für die Teilnahme an der Europa League qualifiziert. SWR Sport informiert über den Stand der Personalplanung der Breisgauer.

Freiburg

Fußball | Bundesliga Ruhe und Reisen nachgeholt: Christian Streich feiert seinen 60. Geburtstag

Christian Streich feiert seinen 60. Geburtstag. Seit seinem Abschied beim SC Freiburg genießt er die Ruhe um ihn. Wann er auf der (Fußball-)Bühne auftritt, sucht er sich nun selbst aus.

SWR Aktuell am Morgen SWR Aktuell