SC Freiburg noch ohne Ritsu Doan im ersten Training im neuen Jahr  (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Fußball | Bundesliga

SC Freiburg startet noch ohne Ritsu Doan ins neue Jahr

STAND
REDAKTEUR/IN
dpa

Ohne den japanischen WM-Fahrer Ritsu Doan, aber mit allen anderen Nationalspielern hat der SC Freiburg sein erstes Training im neuen Kalenderjahr absolviert.

Der Offensivspieler wird erst am Dienstag einsteigen, bestätigte Trainer Christian Streich. Ebenfalls nicht auf dem Platz stand Lukas Kübler wegen Problemen an der Achillessehne. Zudem trainierten Lucas Höler, Jonathan Schmid und Yannik Keitel nur individuell. 

Freiburg

Fußball | Neujahrsprognose Der SC und die Champions League – warum nicht?

Noch immer zweifeln viele daran, dass der SC Freiburg der Dreifachbelastung standhält und das Pensum bis Saisonende gehen kann. Zeit für ein Umdenken, findet SWR-Sportreporter Markos Kastanis.

Keven Schlotterbeck zieht es nach Bochum

Keven Schlotterbeck gehört nicht mehr zum Aufgebot. Der Innenverteidiger schloss sich auf Leihbasis bis zum Saisonende dem Liga-Konkurrenten VfL Bochum an und trainierte bereits dort mit.

Freiburg im Breisgau

Fußball | Bundesliga SC Freiburg leiht Keven Schlotterbeck nach Bochum aus

Winter-Abgang beim SC Freiburg: Innenverteidiger Keven Schlotterbeck wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende zum VfL Bochum. Das bestätigten beide Klubs.

SWR Aktuell am Mittag SWR Aktuell

Am Mittwoch fliegt der SC-Tross vom schweizerischen Zürich aus ins Trainingslager nach Spanien. Während des zehntägigen Aufenthalts in Sotogrande stehen Testspiele gegen den FC Basel (7. Januar) und den Hamburger SV (13. Januar) an. Das erste Pflichtspiel steht dann am 21. Januar beim VfL Wolfsburg auf dem Programm.

STAND
REDAKTEUR/IN
dpa

Mehr zum SC Freiburg

Freiburg

Fußball | DFB-Pokal Nils Petersens Traumtor gegen die Sehnsucht

Mit seinem Lupfer machte Nils Petersen den 2:0-Sieg im Achtelfinale des DFB-Pokals perfekt. Für Petersen war es Balsam für die geschundene Stürmer-Seele.

Sandhausen

Fußball | DFB-Pokal SC Freiburg nach spätem Doppelschlag im Viertelfinale

Mit einem Sieg beim SV Sandhausen ist der SC Freiburg erneut ins Viertelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Allerdings war beim Bundesligisten sehr viel gefragt.

Musik Klub Deutschland SWR1 Baden-Württemberg

Sandhausen

Fußball | DFB-Pokal "Überlegungen sind gestrichen": Keine Pokal-Experimente beim SC Freiburg

Nach dem 1:5 in Dortmund geht der Blick in Freiburg wieder nach vorne. Der Vorjahresfinalist möchte seiner Favoritenrolle in Sandhausen gerecht werden und geht die Pokal-Aufgabe "hoch motiviert" an.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg