Bayer Leverkusen gegen SC Freiburg (Foto: Imago, Imago Images / Revierfoto)

Fußball | Bundesliga

Freiburg landet Auswärtssieg in Leverkusen

STAND

Der SC Freiburg hat am 23. Spieltag der Bundesliga bei Bayer Leverkusen mit 2:1 (0:0) gewonnen und ist in der Tabelle auf den achten Platz gesprungen.

Die Mannschaft von Trainer Christian Streich setzte sich durch Treffer von Ermedin Demirovic (50. Minute) und Lucas Höler (61.) durch. Für Leverkusen traf Leon Bailey zum Anschluss (70.).

Freiburg steigert sich nach der Pause

Während die Hausherren damit weiter in der Krise stecken, sind die Freiburger weiterhin ein Kandidat für die Europa-League. Der Erfolg in Leverkusen war vor allem einer Steigerung nach der Pause zu verdanken.

In den ersten 45 Minuten war Bayer das bessere Team. "In der ersten Halbzeit hatten wir ein paar Mal Glück, Leverkusen hat extrem dominant gespielt. Aber Flo (Müller) hat alles pariert", sagte Torschütze Höler nach dem Spiel.

Verbesserte SC-Leistung nach dem Wechsel

In der Halbzeit sprachen die Freiburger in der Kabine Klartext, wie Höler und auch Trainer Christian Streich bestätigten. Prompt spielte der SC nach der Pause deutlich besser nach vorne und sofort zeigte Bayer wieder seine Anfälligkeit.

Der nach langer Verletzungspause formschwache Kapitän Charles Aranguiz ließ Höler laufen, dessen Hereingabe verwertete Demirovic ungedeckt vom Elfmeterpunkt.

Freiburg nutzt die Chancen eiskalt

Bayer rannte nun nach dem Rückstand an und lief prompt völlig offen in einen Konter. Der SC nutzte seine Chancen eiskalt. Im Anschluss machten die Gastgeber nochmals Druck, zu mehr als dem Anschluss durch Bailey reichte es aber nicht mehr.

Freiburg

Fußball | Bundesliga SC Freiburg: Der ewige Christian Günter

Während die meisten Menschen ihren Geburtstag in der Pandemie nur im kleinsten Kreis feiern können, begeht Christian Günter seinen 28. mit der Mannschaft in Leverkusen. Er wird bei Bayer 04 sein 224. Bundesligaspiel bestreiten. Denn egal, welches System Trainer Christian Streich wählt – Günter spielt immer.  mehr...

Sport-Angebot in SWR Aktuell Schnell informiert, nah dran: SWR Sport auf Sprachassistenten von Google und Alexa

Google und Amazon machen es möglich: Wer einen Sprachassistenten besitzt, kann rund um die Uhr sein aktuelles Update mit den wichtigsten Sportnachrichten für den Südwesten abrufen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN