Lucas Höler bejubelt ein Tor. (Foto: IMAGO, IMAGO / Eibner)

Fußball | Bundesliga

SC Freiburg verlängert Vertrag von Lucas Höler

STAND

Der SC Freiburg hat den Vertrag von Stürmer Lucas Höler verlängert.

Wie lange der neue Kontrakt des 28-Jährigen gültig ist, teilte der Tabellenvierte der Fußball-Bundesliga am Montag nicht mit. Über Vertragsinhalte sei "wie gewohnt Stillschweigen vereinbart" worden, hieß es.

Höler wechselte 2018 von Zweitligist SV Sandhausen zum Sport-Club. Seitdem kam er in 174 Pflichtspieleinsätzen für die Breisgauer auf bislang 27 Tore und 19 Vorlagen. Im laufenden Kalenderjahr ist Höler gemeinsam mit Vincenzo Grifo mit drei Bundesligatoren der treffsicherste SC-Spieler.

Höler: "Werde weiterhin alles einbringen"

"Ich habe das Gefühl, dass ich mich beim Sport-Club gemeinsam mit der Mannschaft Jahr für Jahr weiterentwickelt und etabliert habe", sagte der Angreifer. "Ich werde auch weiterhin alles einbringen, um diesen erfolgreichen Weg fortzuführen."

SC-Vorstand Jochen Saier freute sich: "Lucas ist jetzt schon über fünf Jahre bei uns und hat eine tolle Entwicklung hingelegt. Durch seine vorbildliche Haltung, seine Präsenz und seine Arbeit auf dem Platz in beide Richtungen ist Lucas eine wichtige und verlässliche Größe in unserer Mannschaft."

STAND
AUTOR/IN
SWR

Mehr zum SC Freiburg

Freiburg im Breisgau

Fußball | Bundesliga Ein Jahr SC Freiburg - die erfolgreiche Rückkehr des Matthias Ginter

Vor knapp einem Jahr war der Wechsel perfekt: Matthias Ginter kehrt nach neun Jahren zurück zu seinem Heimatverein. Nach einer Saison nun die Bilanz: ein Transfer-Win-Win

Freiburg

Fußball | Bundesliga Philipp Lienhart verlängert beim SC Freiburg

Philipp Lienhart hat seinen Vertrag beim SC Freiburg verlängert. Der österreichische Innenverteidiger geht damit in sein siebtes Bundesligajahr mit den Breisgauern. Über die Vertragslaufzeit machte der Sport-Club keine Angaben.

SWR Aktuell am Nachmittag SWR Aktuell

Freiburg

Fußball | Bundesliga Mark Flekken ist weg - Schlägt jetzt die Stunde von Noah Atubolu beim SC Freiburg?

Noah Atubolu ist gerade einmal 21 Jahre alt und gilt beim SC Freiburg als wahrscheinlichster Nachfolger des abgewanderten Stammkeepers Mark Flekken. Aber wer ist der Youngster?