Wie lange der neue Kontrakt des 28-Jährigen gültig ist, teilte der Tabellenvierte der Fußball-Bundesliga am Montag nicht mit. Über Vertragsinhalte sei "wie gewohnt Stillschweigen vereinbart" worden, hieß es.
Höler wechselte 2018 von Zweitligist SV Sandhausen zum Sport-Club. Seitdem kam er in 174 Pflichtspieleinsätzen für die Breisgauer auf bislang 27 Tore und 19 Vorlagen. Im laufenden Kalenderjahr ist Höler gemeinsam mit Vincenzo Grifo mit drei Bundesligatoren der treffsicherste SC-Spieler.
Höler: "Werde weiterhin alles einbringen"
"Ich habe das Gefühl, dass ich mich beim Sport-Club gemeinsam mit der Mannschaft Jahr für Jahr weiterentwickelt und etabliert habe", sagte der Angreifer. "Ich werde auch weiterhin alles einbringen, um diesen erfolgreichen Weg fortzuführen."
SC-Vorstand Jochen Saier freute sich: "Lucas ist jetzt schon über fünf Jahre bei uns und hat eine tolle Entwicklung hingelegt. Durch seine vorbildliche Haltung, seine Präsenz und seine Arbeit auf dem Platz in beide Richtungen ist Lucas eine wichtige und verlässliche Größe in unserer Mannschaft."