SC Freiburg

SC Freiburg

Freiburg

Fußball | Bundesliga Defensiv verbessert und torgefährlich: Doan ist Freiburgs Hoffnung

Ritsu Doan glänzt mit Toren, ist aber auch in der Rückwärtsbewegung wichtig für den SC Freiburg. Streichs Team profitiert vom Aufschwung des Japaners - auch gegen Mainz 05?

SWR Sport SWR

Freiburg

Fußball | Bundesliga SC Freiburg holt Patrick Osterhage vom VfL Bochum

Der SC Freiburg hat eine weitere Neuverpflichtung bekannt gegeben. Patrick Osterhage wechselt in der kommenden Spielzeit aus Bochum in den Breisgau.

SWR Aktuell am Nachmittag SWR Aktuell

Mit "Amore" und Applaus: SC Freiburg will wieder nach Europa

Fußball | Bundesliga Mit "Amore" und Applaus: SC Freiburg will wieder nach Europa

Der SC Freiburg hat bei Darmstadt 98 einen Arbeitssieg gefeiert – dabei lag kein guter Fußball, aber viel Liebe und die Hoffnung auf Europa in der Luft.

SWR Sport SWR

Freiburg

Fußball | Bundesliga Sieben schwache Minuten lassen Freiburgerinnen verlieren

Die Freiburger Fußballerinnen unterlagen dem Tabellenzweiten VfL Wolfsburg erwartungsgemäß mit 1:4. Doch ganz so klar, wie das Ergebnis vermuten lässt, war der Leistungsunterschied nicht.

SWR Sport SWR

Freiburg

Anfällige Defensive beim Sport-Club SC-Trainer Streich ist als Tüftler gefragt: "Müssen besser verteidigen"

Der Sport-Club hat Probleme in der Bundesliga - in personeller Hinsicht, aber vor allem auch im Verhalten gegen den Ball. In Darmstadt sind die Freiburger favorisiert. Wenig Hoffnung gibt es für einen "Härtefall".

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Freiburg

Fußball | Bundesliga "Total falsch gemacht": Streich und der SC Freiburg suchen keine Ausreden

Der SC Freiburg analysiert die deutliche Niederlage gegen RB Leipzig - mit klaren Worten und dem Ziel, auch nächste Saison wieder im Europapokal spielen zu wollen.

SWR Sport SWR

Aue

Fußball | 3. Liga Niederlage in Unterzahl: Freiburg II verliert bei Erzgebirge Aue

Der SC Freiburg II musste sich im Drittliga-Duell bei Erzgebirge Aue mit 1:2 (0:0) geschlagen geben und behält die Rote Laterne.

SWR Sport SWR

Freiburg

Fußball | Bundesliga Erstes Abschiedstour-Heimspiel: Auf Christian Streich warten Emotionen

Den SC Freiburg erwartet gegen RB Leipzig Schwerstarbeit. Auf Christian Streich wartet ein emotionaler Nachmittag, das zeigte das enorme Fan-Interesse am Donnerstag.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Freiburg

Operation und Saison-Aus Heim-EM ohne Freiburgs Abwehrchef Matthias Ginter

Für Matthias Ginter ist die Saison beendet. Der 30-Jährige vom SC Freiburg hat seit längerem Probleme an der Achillessehne und wird operiert.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Freiburg

Fußball | Bundesliga Heidenheims Eren Dinkci wechselt zum SC Freiburg

Eren Dinkci wird in der kommenden Saison für den SC Freiburg auflaufen. Die Breisgauer bestätigten die Verpflichtung des bislang von Werder Bremen an den 1. FC Heidenheim ausgeliehenen Offensivspielers.

Freiburg

Nach Comeback im Februar Freiburgs Christian Günter - der Kapitän wieder voll im Saft

Anfang Februar gab Christian Günter sein Comeback nach monatelanger Verletzungspause. Inzwischen ist der Kapitän hinten links wieder Stammkraft. Bei "Dein SCF" spricht Günter über die schwere Zeit und neue Ziele.

Freiburg

Fußball | Bundesliga Verheißungsvoller Auftakt für Freiburgs Endspurt nach Europa

Die Abschiedstour von Freiburg-Trainer Christian Streich beginnt gegen Gladbach vielversprechend. Die Spieler wollen auch für ihren scheidenden Coach siegen - und haben den erneuten Europapokal-Einzug im Visier.

SWR Sport SWR

Freiburg

Fußball | Bundesliga SC-Kapitän Christian Günter: "Ohne Christian Streich hätte ich diesen Weg nie gehen können"

Der SC Freiburg hat mit einem 3:0-Auswärtssieg den Auftakt der Abschiedstour von Trainer Christian Streich erfolgreich gestaltet - und lässt Kapitän Christian Günter noch vom Europapokal träumen.

SWR Sport SWR

Freiburg

Sport-Club mit 3:0-Erfolg in Gladbach Freiburg-Trainer Streich schiebt zum Auftakt seiner Abschiedstour "alles weg"

Der SC Freiburg hat sich zum Beginn der Abschiedstour von Trainer Christian Streich die Hoffnungen aufs internationale Geschäft erhalten. Der Coach wollte nach dem Sieg in Gladbach jedoch wenig Aufhebens um seinen nahenden Abschied machen.

SWR Sport SWR

Freiburg

Fußball | Bundesliga SC Freiburg: Christian Streich lässt Zukunft nach Vertragsende offen

Kulttrainer Christian Streich hat derzeit noch keine konkreten Pläne für die Zeit nach seinem Abschied beim SC Freiburg.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg