Philipp Lienhart verlängert beim SC Freiburg (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Fußball | Bundesliga

Philipp Lienhart verlängert beim SC Freiburg

Stand
REDAKTEUR/IN
js

Philipp Lienhart hat seinen Vertrag beim SC Freiburg verlängert. Der österreichische Innenverteidiger geht damit in sein siebtes Bundesligajahr mit den Breisgauern. Über die Vertragslaufzeit machte der Sport-Club keine Angaben.

Lienhart stand in dieser Saison in 29 Bundesligaspielen, vier Pokalspielen und sechs Europa-League-Spielen für den Sport-Club auf dem Feld. Der österreichische Nationalspieler ist seit Sommer 2017 in Freiburg und bestritt bislang 167 Pflichtspiele für die Breisgauer.

Sportdirektor Klemens Hartenbach: ""Philipp stellt eine feste Säule dar"

"Philipp stellt eine feste Säule in unserer Mannschaft dar. Es passt sowohl sportlich als auch menschlich", sagte Sportdirektor Klemens Hartenbach zur Vertragsverlängerung. "Es freut uns sehr, dass wir den gemeinsamen Weg fortsetzen können."

Lienhart selbst freute sich über das Vertrauen des Klubs. "Der SC Freiburg ist in den vergangenen Jahren meine fußballerische Heimat geworden. Ich bin sehr stolz auf die Entwicklung, die ich als Spieler, aber auch wir alle als Mannschaft genommen haben. Diese Geschichte ist noch nicht zu Ende."

Stand
REDAKTEUR/IN
js

Mehr zum SC Freiburg

Freiburg

Fußball | Bundesliga Überraschendes Lob von Freiburg-Trainer Streich

Frankfurt und Freiburg haben Schiedsrichter Zwayer nicht leicht gemacht - doch seine Entscheidungen nötigten beiden Trainern Respekt ab.

SWR Sport SWR Fernsehen

Freiburg

Fußball | 3. Liga Bittere Niederlage: Freiburg II verliert gegen Ingolstadt

Der SC Freiburg II hat in der 3. Liga eine deutliche Niederlage kassiert und das auch, weil Gegner Ingolstadt in nicht einmal zehn Minuten für die Entscheidung sorgte.

Freiburg

Nach Sieg bei Olympiakos Piräus Freiburg mit neuem Mut nach Frankfurt - aber Günter fällt noch länger aus

Der SC behält gegen Piräus die Nerven - Vincenzo Grifo sogar bei einer Laserpointer-Attacke griechischer Fans. Der gelungene Europa-League-Auftakt soll auch einen Schub für die Liga geben.

SWR Sport SWR Fernsehen