Fußball

SC Freiburg trauert um ehemaligen Profi Maxi Heidenreich

Stand

Der SC Freiburg trauert um seinen einstigen Mittelfeldspieler Maximilian Heidenreich. Er sei nach schwerer Krankheit gestorben, teilt der badische Bundesligist mit.

Der frühere Fußball-Profi Maximilian Heidenreich ist tot. Der gebürtige Hannoveraner sei nach schwerer Krankheit im Alter von 57 Jahren gestorben, teilte der SC Freiburg mit und berief sich dabei auf Heidenreichs Familie.

Bei dieser habe der einstige Mittelfeldspieler in Waldkirch die letzten Wochen seines Lebens verbracht, hieß es weiter.

SWR-Reporter David Zastrow mit einem Nachruf für SC-Legende Maximilian Heidenreich:

Heidenreich Teil der erfolgreichen Mannschaft aus den Neunzigern

Für Freiburg bestritt Heidenreich in den 1990er-Jahren insgesamt 173 Pflichtspiele. Für keinen anderen Club lief er in seiner Profikarriere, in der unter anderem auch für seinen Heimatverein Hannover 96 spielte, häufiger auf. "Freiburg trauert um einen großen Fußballer", schrieben die Breisgauer in ihrer Mitteilung.

Stand
Autor/in
SWR

Mehr zum SC Freiburg

Freiburg, Stuttgart, Mainz, Heidenheim, Hoffenheim

Diskussion über Social-Media-Aktivitäten Nach SC Freiburg-Rückzug von X – Warum es viele Clubs anders machen

Auf der Social Media-Plattform X (vormals Twitter) nehmen Hass und Hetze zu. Der SC Freiburg ist ausgestiegen. Wie reagieren die anderen Bundesligisten aus dem Südwesten?

Freiburg

Fußball | Bundesliga Nach Schwangerschaft: Merk kehrt als Trainerin beim SC Freiburg zurück

Theresa Merk wird nach ihrer Schwangerschaft und Elternzeit die Tätigkeit als Trainerin der Fußballerinnen des SC Freiburg im neuen Jahr wieder aufnehmen.