Daniel-Kofi Kyereh vom SC Freiburg (Foto: IMAGO, Imago Images / Eibner)

Fußball | Bundesliga

Saison-Aus für Daniel Kofi-Kyereh vom SC Freiburg

STAND
REDAKTEUR/IN
dpa/SWR

Der SC Freiburg muss langfristig auf Offensivspieler Daniel-Kofi Kyereh verzichten. Der 26 Jahre alte Nationalspieler aus Ghana hat sich im Training einen Kreuzbandriss zugezogen.

Kyereh fällt damit für den Rest der Saison aus. Dies teilte der Verein am Freitag mit. Der im Sommer vergangenen Jahres vom Zweitligisten FC St. Pauli ins Breisgau gewechselte Kyereh soll in den nächsten Tagen operiert werden. Für die Freiburger absolvierte er in dieser Spielzeit neun Partien, in denen er zwei Tore erzielte.

Freiburg gegen den VfB dezimiert

Beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart muss der SCF neben Kyereh auch auf Trainer Christian Streich und Kiliann Sildillia verzichten.

Der 57-jährige Trainer hatte beim Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund am vergangenen Wochenende Gelb-Rot wegen Meckerns gesehen und wird gegen den VfB von Co-Trainer Lars Voßler vertreten.

Sildillia hatte bei der Niederlage in Dortmund innerhalb von zwei Minuten Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels gesehen und war in der 17. Minute des Feldes verwiesen worden.

STAND
REDAKTEUR/IN
dpa/SWR

Mehr zum SC Freiburg

Freiburg

Fußball | Bundesliga Philipp Lienhart verlängert beim SC Freiburg

Philipp Lienhart hat seinen Vertrag beim SC Freiburg verlängert. Der österreichische Innenverteidiger geht damit in sein siebtes Bundesligajahr mit den Breisgauern. Über die Vertragslaufzeit machte der Sport-Club keine Angaben.

SWR Aktuell am Nachmittag SWR Aktuell

Freiburg

Fußball | Bundesliga Wechsel fix: SC-Torwart Flekken wechselt zum FC Brentford

Fußball-Bundesligist SC Freiburg verliert seine Nummer 1 zwischen den Pfosten: Mark Flekken verlässt den Breisgau und wechselt nach England in die Premiere League.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Freiburg

Fußball | Bundesliga Nach Rekordsaison: Wie geht's beim SC Freiburg weiter?

Der SC Freiburg hat eine herausragende Saison gespielt. Jetzt verliert der Sport-Club erneut Führungsspieler - kann er trotzdem wieder angreifen?

SWR Sport SWR Fernsehen