SC-Freiburg-Stürmer Nils Petersen joggt mit einer roten Trainingsjacke und einer schwarzen Hose gemütlich über den Trainingsplatz (Foto: imago images, Eibner)

Fußball | Bundesliga

SC-Freiburg-Stürmer Nils Petersen fällt wochenlang aus

STAND

In der neuen Saison wollte sich Nils Petersen vom Top-Joker wieder zur Stammkraft hocharbeiten. Diesen Plan muss er jetzt erst einmal auf Eis legen - genau wie sein Knie.

Der SC Freiburg muss für längere Zeit auf seinen Stürmerstar Nils Petersen verzichten. Der 32-Jährige habe sich im Training eine Knieverletzung zugezogen und falle voraussichtlich für sechs Wochen aus, teilte der Club am Donnerstag mit. Petersen solle dennoch am 15. Juli mit den Badenern ins Trainingslager nach Schruns (Österreich) reisen und dort im Kreis der Mannschaft sein Reha-Programm absolvieren.

Auch im ersten Heimspiel gegen den BVB möglicherweise nicht dabei

Auch der Bundesliga-Auftakt bei Arminia Bielefeld (14.8.) sowie das erste Heimspiel gegen Borussia Dortmund (21.8.) müssen womöglich ohne den erfolgreichsten Bundesliga-Joker stattfinden. In der vergangenen Saison kam Petersen in 32 Ligaspielen zum Einsatz und erzielte acht Treffer. Zumeist war er als Joker aktiv, insgesamt wurde Petersen 20 Mal eingewechselt.

Mehr zum SC Freiburg

Freiburg

Fußball | Bundesliga Umzug des SC Freiburg in neues Stadion könnte sich verzögern

Wegen Schwierigkeiten beim Innenausbau ist der Umzug des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg in sein neues Stadion zu Beginn der kommenden Saison noch immer nicht sicher.  mehr...

Freiburg

Fußball | Bundesliga Die Schlotterbeck-Brüder – zu gleich, um zusammenzuspielen?

Nach dem „Leih-Karussell“ in den letzten beiden Jahren könnten die Schlotterbeck-Brüder Keven und Nico beim SC Freiburg um einen Stammplatz konkurrieren. Das wollen beide unbedingt verhindern.  mehr...

Freiburg

Fußball | Bundesliga SC Freiburg hat "richtig Luschd" auf die neue Saison

Zum Trainingsauftakt des SC Freiburg begrüßte Trainer Christian Streich gleich sechs Neuzugänge - alle davon aus der eigenen Jugend. Und die machen Lust auf mehr.  mehr...

Meistgklickt

Kaiserslautern

Fußball | 3. Liga FCK gewinnt auch gegen Freiburg und ist oben dran

Der 1. FC Kaiserslautern hat die vierte Drittliga-Partie in Folge gewonnen. Die Roten Teufel liegen damit nur noch zwei Punkte hinter Platz zwei.  mehr...

Ibiza

Fußball | Bundesliga Gomez über den VfB: "tausend Prozent sicher, dass sie nicht absteigen"

Der VfB Stuttgart sei auf dem richtigen Weg, findet Mario Gomez. Im exklusiven Gespräch mit SWR Sport sagt der ehemalige Stürmer aber auch, dass der Klub nicht beginnen solle zu träumen.  mehr...

Kaiserslautern

Fußball | 3. Liga "So kann's weitergehen": Rote Teufel plötzlich wieder oben mit dabei

Den SC Freiburg II geschlagen, bis auf zwei Punkte an die Aufstiegsplätze herangerückt und vier Siege in Folge gefeiert. Der 1. FC Kaiserslautern ist derzeit das Team der Stunde in der 3. Liga.  mehr...

STAND
AUTOR/IN