STAND
REDAKTEUR/IN

Trainer Christian Streich vom SC Freiburg will Weltfußballer Robert Lewandowski die Jagd nach dem "ewigen" Rekord von Gerd Müller erschweren. Die Breisgauer wollen den FC Bayern München (Samstag, 15:30 Uhr) möglichst ärgern.

"Lewandowski wird es nicht interessieren, was ich dazu meine. Mir persönlich würde es ganz gut gefallen, wenn Gerd Müller seinen Rekord behalten würde", sagte Streich vor der Partie gegen den deutschen Rekordmeister.

"Er kann nächste Woche noch eins machen"

"Ich würde es nicht so cool finden, wenn Lewandowski den Rekord auslöscht. Er kann nächste Woche noch eins machen, dann haben den Rekord beide. Das wäre schön", sagte der Freiburger Trainer weiter. Müller sei schließlich ein "Hero", deswegen habe Streich in der D-Jugend auch "eine Weile gerne die Nummer 13 getragen".

Lewandowski erzielte in dieser Saison bislang 39 Tore. Bis zu Müllers historischer Bestmarke aus der Saison 1971/72 fehlt dem Polen noch ein Treffer. Gegen Bayern seien seine Spieler "per se motiviert", sagte Streich: "Wer gegen Bayern nicht motiviert ist, dem ist nicht zu helfen."

Freiburg

Fußball | Bundesliga SC Freiburg: Philipp Lienhart bleibt, Nico Schlotterbeck kehrt zurück

Der österreichische Nationalspieler Philipp Lienhart hat seinen Vertrag verlängert, Nico Schlotterbeck kehrt nach Freiburg zurück. Einen Umbruch im Kader soll es in diesem Sommer nicht geben, sagt SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach.  mehr...

Freiburg

Historie | Bildergalerie Von 1955 bis heute: Der SC Freiburg und sein Schwarzwaldstadion

Seit über 65 Jahren ist es ein Ort für brodelnde Fan-Emotionen, tränenreiche Abstiege, umjubelte Aufstiege, harte Bodychecks und schöne Tore. Das heutige Schwarzwald-Stadion. SWR Sport zeigt bedeutende Momente rund um das Stadion des SC Freiburg.  mehr...

Freiburg

Fußball | Bundesliga "Adieu Schwarzwald-Stadion" - eine Zeitreise durch Freiburgs Schmuckkästchen

Malerisch gelegen zwischen Schwarzwaldtannen und Dreisam ist das Schwarzwald-Stadion das Wohnzimmer des SC Freiburg. Das Heimspiel gegen den FC Bayern könnte das offiziell letzte in diesem Stadion werden. Eine Zeitreise.  mehr...

STAND
REDAKTEUR/IN