Im letzten Heimspiel der Saison empfängt der SSV Ulm 1846 Fußball die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Die Ulmer könnten vorzeitig aufsteigen. (Foto: IMAGO, IMAGO / Eibner)

Fußball | Regionalliga

SSV Ulm empfängt SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Stand

Im letzten Heimspiel der Saison empfängt der SSV Ulm 1846 Fußball am Samstag die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Am vorletzten Spieltag könnte der Aufstieg in die 3. Liga gelingen.

Am vorletzten Spieltag in der Fußball-Regionalliga Südwest empfängt der SSV Ulm 1846 Fußball im heimischen Donaustadion die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Fulda sei kein gewöhnlicher Aufsteiger, so Trainer Thomas Wörle auf der Pressekonferenz am Donnerstag vor dem Spiel. Der Tabellenelfte habe gegen die Topteams der Liga starke Ergebnisse geliefert, sei zwar im gesicherten Mittelfeld der Tabelle, gebe in den Spielen aber weiterhin Gas.

SSV Ulm: Kein Blick Richtung Hoffenheim

Für den vorzeitigen Aufstieg am kommenden Wochenende braucht Ulm einen Heimsieg. Zugleich müsste der Konkurrent um den Aufstiegsplatz, die aktuelle Tabellenzweite TSG Hoffenheim II, im Spiel gegen Balingen patzen. Hoffenheim spielt ebenfalls am Samstag um 14 Uhr. Trainer Thomas Wörle will aber keinen Blick auf den Gegner werfen.

"Es geht darum: Wir sind im Vorteil, wir haben den Vorsprung, wir müssen auf niemanden gucken."

7.000 Tickets fürs Donaustadion verkauft

Der Verein hofft auf einen Zuschauerrekord am Samstag: Bis jetzt seien 7.000 Tickets verkauft, so Pressesprecher Max Rieck. Man hoffe, die 10.000er-Marke zu überschreiten. In den letzten Spielen hatte die Mannschaft eine phänomenale Unterstützung durch die Fans, so Trainer Wörle. Man merke, dass die Euphorie überschwappt.

Mehr zum SSV Ulm 1846 Fußball

Stuttgart

SWR Sport Fußball | 30.03.2024 3.Liga: Auf- und Abstiegskampf - Topspiel in der Regionalliga

Der SSV Ulm sorgt in der 3. Liga für Furore: Als Tabellenführer treffen sie auf Aue. Mannheim muss in Dortmund ran. In der Regionalliga Südwest treffen zwei Spitzenteams aufeinander.

SWR Sport SWR

Ulm

Fußball | Regionalliga SSV Ulm 1846 gewinnt gegen VfB Stuttgart II

Der SSV Ulm 1846 Fußball baut seinen Vorsprung weiter aus: Die Spatzen können das spannende Duell im Donaustadion gegen den VfB Stuttgart II für sich entscheiden, wenn auch nur knapp.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Ulm

Fußball | Regionalliga Thomas Wörle beim SSV Ulm: Der Klischeebekämpfer

Trainer Thomas Wörle könnte den SSV Ulm 1846 Fußball nach langer Zeit in den Profifußball zurückführen. Der 41-Jährige feierte mit den Frauen des FC Bayern große Erfolge. Im Männerfußball stieß das erst Mal auf wenig Interesse.

Stand
AUTOR/IN
SWR