STAND
REDAKTEUR/IN

Wer wird neuer Bundestrainer? Der selbst als möglicher Nachfolger des aktuellen DFB-Coachs Joachim Löw gehandelte Hansi Flick würde diesen Posten auch Christian Streich vom SC Freiburg zutrauen.

"Ich traue dem Christian alles zu. Er hat enorme Qualität, er hat eine Idee vom Fußball, wie er Fußball spielen will, von daher traue ich ihm alles zu", sagte Flick konkret auf den Trainer der Breisgauer angesprochen.

Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge hatte sich tags zuvor nach einem Gespräch mit DFB-Präsident Fritz Keller erstmals zu den Spekulationen um die Zukunft von Flick geäußert. Der 56-jährige Flick wird nach der Rücktrittsankündigung von Bundestrainer Löw (61) nach der EM in diesem Sommer als möglicher Nachfolger gehandelt.

Rummenigge will Flick nicht ziehen lassen

"Wir wären ja verrückt, wenn wir jetzt unseren Trainer vorzeitig gehen lassen würden", sagte Rummenigge. Flick möchte sich an der Debatte nicht beteiligen. "Ich habe alles zu diesem Thema gesagt, deswegen äußere ich mich nicht mehr zu diesem Thema."

Flick hatte zuletzt betont, sich auf seine Aufgaben beim FC Bayern konzentrieren zu wollen. Ein Engagement als Bundestrainer ab Sommer hatte der frühere Assistent von Löw aber nicht explizit ausgeschlossen. "Ich kümmere mich nicht um die Dinge, die außenherum sind. Ich möchte hier bei Bayern München noch sehr erfolgreich arbeiten und mehrere Titel gewinnen", sagte Flick.

Frankfurt

Fußball | Nationalmannschaft U21-Kader: Starke Südwest-Achse für die EM

Im Fokus des EM-Kaders der U21 steht ganz klar der erst 16-Jährige Youssoufa Moukoko. Doch neben dem Wunderkind aus Dortmund ist das DFB-Nachwuchsteam fest in Südwest-Hand.  mehr...

Stuttgart

U21 | Europameisterschaft VfB-Profi Mateo Klimowicz: Ein Argentinier für Deutschland

Mateo Klimowicz vom VfB Stuttgart spielt künftig für die deutsche U21-Nationalmannschaft. Möglich macht das die Vergangenheit vom Vater des argentinischen Talents, Diego Klimowicz.  mehr...

Stuttgart

Fußball | Bundesliga Kämpft sich Kempf in die Nationalelf?

Marc Oliver Kempf ist in diesen Tagen Gesprächsthema: Als Stammspieler und ehemaliger Kapitän des VfB Stuttgart steht ihm eventuell die erste Nominierung für den A-Kader der Nationalelf bevor. Folgt einer erfolgreichen Saison mit dem VfB der erste Schritt in Richtung Europameisterschaft?  mehr...

STAND
REDAKTEUR/IN