Priminenter Besuch: Zur Eröffnung des neuen Stadions empfängt der Karlsruhes SC den FC Liverpool mit Jürgen Klopp.  (Foto: IMAGO, IMAGO / Shutterstock)

Fußball | 2. Bundesliga

Prominenter Gast zur Eröffnung: Klopp und Liverpool kommen zum KSC

Stand
REDAKTEUR/IN
dpa, ns

Der von Jürgen Klopp trainierte FC Liverpool wird bei der offiziellen Stadioneröffnung des Karlsruher SC zu Gast sein und ein Testspiel gegen den Fußball-Zweitligisten bestreiten.

Die Partie wird am 19. Juli stattfinden, wie der KSC am Dienstag bekanntgab. Nach Clubangaben soll der Stadionbau inzwischen so weit fortgeschritten sein, dass bei der Eröffnung auch die Westtribüne genutzt werden kann.

Der KSC freut sich auf Klopp und den FC Liverpool

"Die komplette KSC-Familie, die Stadt Karlsruhe und die ganze Region fiebern der Eröffnung des neuen BBBank-Wildpark entgegen. Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, für dieses historische Ereignis mit dem FC Liverpool einen internationalen Topclub zu gewinnen", sagte Geschäftsführer Michael Becker.

Darüber, wann der Ticketverkauf startet, machte der KSC bislang keine Angaben. Man wolle darüber rechtzeitig auf der Webseite des Vereins informieren.

FC Liverpool hält Trainingslager in Donaueschingen ab

Der FC Liverpool bestreitet das Testspiel gegen den KSC im Rahmen seines Trainingslagers in Donaueschingen. Voraussichtlich wird das englische Top-Team am 17. Juli im Schwarzwald anreisen. Für Jürgen Klopp ist es nach Trainingslagern in den Jahren 2008 und 2009 mit Borussia Dortmund bereits der dritte Aufenthalt in Donaueschingen.

Stand
REDAKTEUR/IN
dpa, ns

Mehr Fußball

Kaiserslautern

Fußball | DFB-Pokal FCK: Tickets für das DFB-Pokalfinale sind schon weg

Am 25. Mai spielt der 1. FC Kaiserslautern im Berliner Olympiastadion um den DFB Pokal. In einem Vorverkauf konnten bestimmte Fans Tickets erwerben. Der Andrang war riesig.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Heidenheim

Fußball | Bundesliga Vor Spiel gegen Leipzig: Frank Schmidt bekennt sich zu Heidenheim

Der Erfolgstrainer bleibt an Bord: Frank Schmidt will mögliche Angebote ausschlagen und seinen Vertrag als Trainer des Bundesligisten 1. FC Heidenheim erfüllen.

Stadion SWR1 Baden-Württemberg

Kaiserslautern

Keeper feiert Comeback Julian Krahl: Darum steigt der FCK nicht ab

Gegen den SV Wehen Wiesbaden kann der 1. FC Kaiserslautern wieder auf Stammkeeper Julian Krahl zurückgreifen - die prekäre Lage scheint dem FCK-Keeper nichts anzuhaben.

SWR Sport SWR