Oliver Kreuzer musste beim Karlsruher SC gehen (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Fußball | 2. Bundesliga

Nach Rauswurf: Karlsruher SC entschuldigt sich bei Oliver Kreuzer

Stand
REDAKTEUR/IN
dpa

Zweitligist Karlsruher SC hat sich öffentlich für die Art und Weise der Trennung von seinem Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer entschuldigt.

"Wir haben versucht bestmöglich vorzugehen, dennoch entspricht die Art und Weise definitiv nicht dem Anspruch und den Werten des KSC", sagte der Präsident und Beiratsvorsitzende Holger Siegmund-Schultze in einer Mitteilung des Klubs. Hierfür habe er sich bereits am Montag persönlich bei Kreuzer entschuldigt, so Siegmund-Schultze weiter.

Die Karlsruher hatten am Samstag nach dem 1:1 im Liga-Spiel gegen Eintracht Braunschweig Kreuzers Abberufung verkündet und damit für Aufsehen gesorgt. Die Entscheidung dazu war in einer Beiratssitzung am Freitag gefallen.

Karlsruhe

Eklat in der KSC-Führung Kreuzer-Entlassung sorgt für Scherbenhaufen beim Karlsruher SC

Völlig überraschend hat sich Fußball-Zweitligist Karlsruher SC von Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer getrennt. Finanzkräftige Beiratsmitglieder fühlen sich überrumpelt und drohen mit Konsequenzen.

SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe

Nach der Partie gegen Braunschweig hätte zunächst Kreuzer persönlich und dann die Öffentlichkeit informiert werden sollen, schilderte der KSC. Ein Gespräch mit dem 57-Jährigen kam zunächst aber nicht zustande.  Siegmund-Schultze habe mehrfach versucht, Kreuzer zu erreichen. Da in der Zwischenzeit Medien von dem Vorgang erfahren hatten, wurde der Sportchef letztlich per Mail über sein Aus bei den Badenern informiert. Am Montag wurde die Freistellung dann auch formell vollzogen.

Stand
REDAKTEUR/IN
dpa

Mehr Fußball

Stuttgart

Fußball | Meinung Das Phantom des VfB: Deshalb ist Serhou Guirassy unverteidigbar

Auch beim 3:1 gegen Darmstadt 98 war Stuttgarts Torjäger Serhou Guirassy der Mann des Tages. "Aus Fünf mach Zehn", nicht nur die phänomenale Trefferquote des VfB-Stürmers beeindruckt SWR Sportreporter Kersten Eichhorn.

SWR Sport SWR Fernsehen

Stuttgart

Fußball | Bundesliga "Spitzenreiter": VfB versetzt Fans in Euphorie, Hoeneß bleibt gelassen

Mit dem 3:1-Erfolg gegen Darmstadt feiert der VfB Stuttgart den vierten Sieg im fünften Saisonspiel. So gut waren die Schwaben zuletzt unter Trainer Joachim Löw mit dem Magischen Dreieck. Die Fans lässt Goalgetter und "Maschine" Guirassy schon von der Champions League träumen.

Heidenheim

Fußball | Bundesliga Leverkusens Europacup-Gesicht macht Heidenheim noch mehr Arbeit

Der 1. FC Heidenheim gastiert am fünften Bundesliga-Spieltag bei Bayer 04 Leverkusen. Der Spitzenreiter stellt den FCH schon vor dem Anpfiff vor Herausforderungen.

Sportschau - Bundesliga am Sonntag SWR Fernsehen