KSC-Trainer Christian Eichner hockt beim Spiel gegen Fortuna Düsseldorf vor der Trainerbank. (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

Fußball | 2. Bundesliga

KSC erwartet kämpferische Partie bei Erzgebirge Aue

STAND

Kapitän Jérôme Gondorf kehrt im Spiel des Karlsruher SC beim FC Erzgebirge Aue (Donnerstag, 20:30 Uhr) in die Startelf zurück. Trainer Christian Eichner erwartet eine kämpferische Partie.

"Klar ist, dass er wieder reinkommt. Und dann werden wir schauen, was wir machen", sagte KSC-Coach Eichner. Der Mittelfeldspieler musste zuletzt beim 1:2 gegen Fortuna Düsseldorf wegen der fünften Gelben Karte pausieren.

Offen ließ Eichner, ob für Gondorf der Ersatzmann Alexander Groiß wieder auf die Bank rückt. "Wir haben die Möglichkeit, mit zwei Sechsern zu spielen oder auch einmal auf den Positionen durchzutauschen", sagte der Coach.

In der Englischen Woche müsse nur alles so passen, "dass wir glücklich aus Aue nach Hause fahren".

Karlsruhe

Fußball | 2. Bundesliga Serie gerissen: KSC mit Heimpleite gegen Fortuna Düsseldorf

Rückschlag für den Karlsruher SC: Nach zuletzt vier Siegen in Serie unterlagen die Badener am elften Spieltag der 2. Bundesliga zuhause gegen Fortuna Düsseldorf mit 1:2 (0:1).  mehr...

Sport-Angebot in SWR Aktuell Schnell informiert, nah dran: SWR Sport auf Sprachassistenten von Google und Alexa

Google und Amazon machen es möglich: Wer einen Sprachassistenten besitzt, kann rund um die Uhr sein aktuelles Update mit den wichtigsten Sportnachrichten für den Südwesten abrufen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN