Gegen die abstiegsbedrohten Niedersachsen, die am Samstag (13.00 Uhr) in den Wildpark kommen, habe man beim 1:2 in der Hinrunde der 2. Fußball-Bundesliga eines der schwächsten Saisonspiele gemacht, sagte Eichner am Freitag.
KSC hat neun Punkte Vorsprung auf Braunschweig
Allerdings beträgt der Vorsprung des KSC auf den Tabellen-16. vor dem 26. Spieltag immerhin neun Punkte, auch wenn die Badener nach fünf Siegen in Serie zuletzt mit 2:5 beim 1. FC Heidenheim verloren. Die Niederlage sei aber längst aufgearbeitet worden, meinte Eichner.
Gegen die Eintracht kehrt Innenverteidiger Stephan Ambrosius, der beim 2:5 in Heidenheim wegen muskulärer Probleme fehlte, in den Kader des Tabellenachten zurück. Eichner wollte sich aber noch nicht festlegen, ob der 24-Jährige in der Startelf steht.
Eichner warnt vor Anthony Ujah
Dagegen äußerte er sich sehr konkret über Braunschweigs Anthony Ujah. Der frühere Bundesliga-Stürmer sei einer der überragenden Spieler in dieser Zweitliga-Saison, meinte Eichner. Für seine Mannschaft bestehe daher eine wichtige Aufgabe darin, den 32-Jährigen "in den Griff" zu bekommen. Der schoss im vergangenen September beide Tore gegen den KSC.