Karlsruher SC (Foto: Imago, Kirchner/Marco Steinbrenner;)

Karlsruher SC | Livestream ab 13:30 Uhr Live: Aufstiegsfeier des KSC gegen Halle

Der Karlsruher SC hat den Aufstieg in die 2. Bundesliga bereits perfekt gemacht. Am letzten Spieltag gegen Halle folgt nun die Feier mit den eigenen Fans. Bei uns im Livestream

Nachdem der Aufstieg bereits geschafft ist, soll nun gegen den Tabellenvierten aus Halle die Kür folgen. Für die Gäste gibt es sportlich auch nicht mehr viel zu holen und so können sie alle Beteiligten auf einen tollen Saisonabschluss in einem gut gefüllten Wildpark in Karlsruhe freuen.

Einen Sieg wollen die Badener ihren Fans am letzten Spieltag trotzdem schenken, um danach auf dem Kunstrasenplatz neben dem Wildparkstadion die große Party steigen zu lassen.

Der Rasen wird noch gebraucht

Dass die Party nicht im Stadion selbst stattfindet hat sowohl sportliche Gründe, die die Fans aber sehr gut nachvollziehen können: Am 26. Mai um 14:00 Uhr geht es für den KSC im Finale des Badischen Pokals gegen den Drittliga Aufsteiger Waldhof Mannheim.

Als Drittliga-Zweiter ist der KSC zwar bereits für den DFB-Pokal qualifiziert, aber eine Niederlage gegen den Nachbarn aus Mannheim kommt weder für die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz noch für die KSC-Fans in Frage. Der SWR überträgt das Pokalfinale live auf SWR.de/Sport.

STAND