Trainingslager mit Bergidyll. Bad Häring in Tirol. (Foto: imago images, Krieger)

Fußball | Bundesliga

Mainz 05 fährt ins Trainingslager nach Bad Häring

STAND
REDAKTEUR/IN

Der 1. FSV Mainz 05 wird sein diesjähriges Sommer-Trainingslager in Tirol abhalten. Die 05er beziehen dabei Quartier im österreichischen Bad Häring. Im Verlauf des Trainingslagers sind auch zwei Testspiele geplant.

Zur Vorbereitung auf die neue Saison fährt Mainz 05 vom 20. bis 28. Juli ins idyllische Bad Häring. Der Kurort in Tirol bietet den Rheinhessen optimale Bedingungen. 05-Sportdirketor Martin Schmidt konnte bereits Trainingslager-Erfahrungen dort sammeln. Als Cheftrainer des FC Ausgburg war er 2019 bereits in Bad Häring. Dort sind zwei Testspiele geplant. Die Gegner sind noch nicht bekannt.

Die Öffnung von Trainingseinheiten und Testspielen im Rahmen des Trainingslagers für Fans ist nach aktuellem Stand aus der Perspektive von Mainz 05 unter dem Vorbehalt der strikten Einhaltung der Corona-Bestimmungen des Bundeslandes Tirol grundsätzlich möglich. Anreisende Fans werden gebeten, sich eigenständig über die zum Reisezeitpunkt geltenden Regelungen zu informieren (www.tirol.at). Um die Kommunikation mit der Fanbetreuung des Vereins zu erleichtern, werden die Anhänger zudem gebeten, ihre Kontaktdaten (inkl. Handynummer) zu hinterlegen.

Mainz

Fußball | Bundesliga Qualität im Tor "made in Mainz"

Die Planungen für die neue Saison laufen bei Mainz 05 auf Hochtouren. Zumindest im Tor sind die Rheinhessen bestens aufgestellt. Mit Robin Zentner eine klare Nummer Eins, mit U21-Europameister Finn Dahmen einen gleichwertigen Ersatz. Dazu steht bei Rückkehrer Florian Müller ein finanziell lukrativer Transfer an.  mehr...

Mainz

Fußball | Bundesliga Mainz-05-Sportchef Heidel zum U21-EM-Titel: "Eine kleine Auszeichnung für unseren Verein"

Die U21-Nationalmannschaft feiert den eher unerwarteten EM-Titel. Einen Anteil daran haben auch die beiden Profis von Mainz 05, Torwart Finn Dahmen und Stürmer Jonathan Burkhardt. 05-Sportchef Christian Heidel sieht im Exklusiv-Interview mit SWR-Sport darin auch die erfolgreiche Mainzer Nachwuchsarbeit.  mehr...

Mainz

Fußball | Bundesliga Darum ist der 1. FSV Mainz 05 in der Rückrunde so stark

Nach dem 1:1 gegen Hertha BSC ist für den 1. FSV Mainz 05 der Klassenerhalt zum Greifen nah - nachdem die Rheinhessen in der Rückrunde die Bundesliga aufgemischt haben. Was sind die Gründe für den Höhenflug der 05er?  mehr...

STAND
REDAKTEUR/IN