Nach nur einer Saison beim 1. FSV Mainz 05 wird Marco Richter an den Hamburger SV ausgeliehen. Das gab der Hamburger SV am Mittwochmittag in einer Mitteilung bekannt. "Es ist ein Riesending und ich kann es kaum erwarten, in diesem Stadion vor diesen Fans auflaufen zu dürfen. Ich möchte dem HSV mit Toren und Assists helfen und werde mein Bestes geben", sagte Richter in der Pressemitteilung des HSV.
Fußball | Bundesliga Mainz 05 und die Suche nach Verstärkungen
Der 1. FSV Mainz 05 ist mit dem 1:1 gegen Union Berlin ordentlich in die Saison gestartet. Der Kader scheint an der ein oder anderen Stelle noch verbesserungswürdig, bevor am 30.08. das Transferfenster schließt.
Nur 20 Ligaspiele bei Mainz 05
Der 26-Jährige wechselte in der vergangenen Saison von Hertha BSC nach Mainz, kam allerdings nur auf 20 Ligaspiele und erzielte ein Tor.
Beim HSV soll Richter nun wieder mehr Spielpraxis sammeln, "was für ihn natürlich immens wichtig ist", sagte Mainz-Sportvorstand Christian Heidel. Bei seinem neuen Klub trifft Richter auf einen alten Weggefährten. HSV-Sportvorstand Stefan Kuntz und er kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit in der U21-Nationalmannschaft. "Anschließend sei der Kontakt nie abgerissen", so Kuntz.