Mainzer Niederlagenserie

Stand
Mainz in Wolfsburg (3:0) (Foto: IMAGO, IMAGO / Christian Schroedter)
Der Beginn der Niederlagenserie war die Auswärtsfahrt nach Wolfsburg (3:0). Coach Bo Svensson schien zu ahnen, was dann folgen würde.
Mainz gegen Schalke (2:3) (Foto: IMAGO, IMAGO / HMB-Media)
Gegen die abstiegsbedrohten Schalker war dieser Elfmeter von Marius Bülter spät in der Nachspielzeit der Nackenschlag, der die 2:3- Heimpleite besiegelte.
Frankfurt gegen Mainz (3:0) (Foto: IMAGO, IMAGO / Jan Huebner)
Auch im Derby gegen die Frankfurter Eintracht gewann der Gegner (hier: Sebastian Rode) mehr Zweikämpfe und am Ende das Spiel (3:0).
Mainzer gegen Stutgart (1:4) (Foto: IMAGO, IMAGO / Sportfoto Rudel)
Im letzten Spiel feierten dann auch nur die Mainzer Gegner aus Stuttgart (hier: Wataru Endo).
Stand
AUTOR/IN
SWR

Mehr zu Mainz 05

Mainz

Fußball | Bundesliga Mainz 05 – Über dem Strich und Tendenz steigend

Mainz 05 ist seit fünf Spielen ungeschlagen und steht erstmals seit dem 2. Spieltag auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Euphorie bricht bei den Rheinhessen trotzdem nicht aus.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Freiburg, Mainz

Fußball | Bundesliga Burkardt-Tor sichert Mainz einen Auswärtspunkt in Freiburg

Mit einem Remis gegen den FSV Mainz 05 hat der SC Freiburg seine Europapokal-Ambitionen bewahrt. Die Mainzer verlassen durch den Punktgewinn zum ersten Mal seit dem 2. Spieltag die Abstiegsränge.

SWR Sport SWR

Freiburg, Mainz

Fußball | Bundesliga Liveticker: Endet Mainzer Auswärtsmisere beim SC Freiburg?

Mit einem Sieg gegen den abstiegsbedrohten FSV Mainz 05 will der SC Freiburg zum Abschluss des 30. Spieltags seine Europapokal-Ambitionen unterstreichen. Die Partie im Ticker und Audiostream.