Anton Stach von Mainz 05 im Spiel gegen Union Berlin (Foto: IMAGO, Imago/Jan Huebner)

Kritik an Nationalspieler Stach

Mainz-Trainer Bo Svensson: "Anton hat kein gutes Spiel gemacht"

STAND
REDAKTEUR/IN
dpa, as

Nach dem 0:0 gegen Union Berlin war man bei Mainz 05 im Großen und Ganzen zufrieden. Kritik von Trainer Bo Svensson musste aber Nationalspieler Anton Stach einstecken.

Rund drei Monate vor der Fußball-WM in Katar muss sich Nationalspieler Anton Stach vom 1. FSV Mainz 05 noch deutlich steigern. Nach dem 0:0 gegen Union Berlin sagte sein Trainer Bo Svensson offen: "Ich fand nicht, dass Anton ein gutes Spiel gemacht hat. Ich glaube, das sieht er auch selbst. Nicht nur mit dem Ball, auch gegen den Ball. Das ist nicht so, wie ich ihn kenne."

Beim 5:2 gegen Italien in der Nations-League kam Anton Stach von Mainz 05 zu seinem zweiten Länderspieleinsatz (Foto: IMAGO, Imago/Schüler)
Beim 5:2 gegen Italien in der Nations-League kam Anton Stach von Mainz 05 zu seinem zweiten Länderspieleinsatz Imago/Schüler

Anton Stach wurde gegen Berlin ausgewechselt

Der 23 Jahre alte Stach spielte bei dem torlosen Remis als offensiver Mittelfeldspieler, ließ aber Torgefahr und Impulse nach vorne weitgehend vermissen. "Spieler haben gute und schlechte Phasen. Dass er über ein Riesenpotenzial verfügt, ist klar. Er wird wieder kommen, da mache ich mir gar keine Sorgen", erklärte Svensson.

Stach gilt im Mittelfeld als einer der WM-Kandidaten für Bundestrainer Hansi Flick. Der Mainzer hatte im DFB-Trikot im März debütiert und war im Juni ein weiteres Mal eingewechselt worden.

STAND
REDAKTEUR/IN
dpa, as

Mehr zu Mainz 05

Mainz

Fußball | Bundesliga Mainz-05-Stürmer Jonathan Burkardt ist "100 Prozent bereit"

Mainz 05 kann gegen den SC Freiburg wieder auf Stürmer Jonathan Burkardt zurückgreifen. Im Interview mit SWR Sport erklärt er, warum die Mainzer so lange auf ihn verzichten mussten.  mehr...

Mainz

Fußball | Bundesliga Mainz-Coach Bo Svensson: "Freiburg hat fast nie schlechte Tage"

Nach dem exzellenten Start mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen lief es bei Mainz 05 zuletzt nicht mehr ganz so rund. Jetzt geht es für die Rheinhessen zum aktuell starken SC Freiburg. Hoffnung macht die Auswärtsstärke.  mehr...

SWR Aktuell am Nachmittag SWR Aktuell

Mainz

Fußball | Bundesliga Nach Topstart steckt Mainz 05 im Zwischentief

In Mainz könnte man eigentlich hochzufrieden sein mit den ersten Spielen und deren Ergebnissen. Eigentlich! Denn die Entwicklung des Teams ist nicht zufriedenstellend.  mehr...