Angreifer Adam Szalai vom 1. FSV Mainz 05 (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Fußball | Bundesliga

Nach negativem Corona-Test: Mainz 05 rechnet in Hoffenheim wieder mit Adam Szalai

STAND
REDAKTEUR/IN

Entwarnung bei Adam Szalai: Der Stürmer vom 1. FSV Mainz 05 ist nach seinem positiven Corona-Test in der Vorwoche nun dreimal negativ getestet worden.

Szalai ist damit spielberechtigt für das Länderspiel der Ungarn gegen Andorra (Mittwoch, 20:45 Uhr). Mainz 05 rechnet mit ihm bei der Partie in Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr). Mit dem für den Stürmer zuständigen Gesundheitsamt in Heidelberg müssten noch formale Fragen geklärt werden, teilten die Rheinhessen auf Twitter mit.

Szalai hatte schon den Mainzer Saisonauftakt gegen RB Leipzig (1:0) verpasst, weil er sich als Kontaktperson in Corona-Quarantäne begeben musste.

Mainz/Budapest

Fußball | Bundesliga Zweiter Corona-PCR-Test von Mainz-05-Stürmer Adam Szalai negativ

Mainz-05-Stürmer Adam Szalai ist bei der ungarischen Nationalmannschaft positiv auf Corona getestet worden. Ein zweiter Test am Samstagabend war hingegen negativ. Nach Angaben der Mainzer wurde Szalai am Sonntag ein zweites Mal negativ getestet.  mehr...

Mainz

Fußball | Bundesliga Mainz-Sportchef Christian Heidel: Wir setzen auf Kontinuität

Christian Heidel ist schon lange als Manager im Profi-Fußball unterwegs. Den Transfermarkt kennt der Sportvorstand von Mainz 05 bestens. Im exklusiven SWR-Sport Interview erklärt Heidel, warum Mainz 05 in diesem Sommer in puncto Transfer keine Experimente gemacht hat und die Rheinhessen über eine "2G-Regel" für Stadionbesucher nachdenken.  mehr...

Mainz

Fußball | Bundesliga Mainz 05 mit entspanntem Blick auf den Transfermarkt

05-Sportvorstand Christian Heidel konnte recht entspannt auf den letzten Tag am Transfermarkt schauen. Ein Zugang, ein Abgang - mehr haben die 05er nicht mehr unternommen. Der Kader für die Saison stand größtenteils schon vorher fest.  mehr...

STAND
REDAKTEUR/IN