bvbmainz (Foto: Imago, imago)

Fußball | Bundesliga Mainz besiegt Dortmund bei Generalprobe

Der FSV Mainz 05 hat sein Testspiel gegen Borussia Dortmund mit 2:0 gewonnen. Beim Debüt von Toptalent Erling Haaland im Trainingslager in Marbella musste der BVB die erste Niederlage im neuen Jahr einstecken.

Noch am Nachmittag hatte der BVB seinen zweiten Test des Jahres mit 4:2 (2:1) gegen den 15-maligen niederländischen Meister Feyenoord Rotterdam gewonnen. Dabei kam der nach Knieproblemen wiedergenesene Haaland noch nicht zum Einsatz, ehe er im Spiel gegen Mainz zur Halbzeit für Jacob Bruun Larsen eingewechselt wurde. Für die Rheinhessen trafen Karim Onisiwo (45.) und Moussa Niakhate (54.).

Da das gebuchte Stadion von Marbella nicht zur Verfügung stand, fand das Spiel auf dem Trainingsgelände des BVB statt.

REDAKTION
STAND