Jürgen Klopp (Foto: Imago, imago)

Fußball | Champions League Mainz 05: "Team 2004" wünscht Jürgen Klopp viel Glück

Jürgen Klopp kann am Samstag mit dem FC Liverpool erstmals die Champions League gewinnen. Die Spieler des Aufstiegsjahrgangs von 2004 von Mainz 05 wünschen "Kloppo" viel Glück.

Letztes Jahr hat Jürgen Klopp das Champions-League-Finale verloren. Auf die Frage, ob der wiederholte Einzug mit dem FC Liverpool ins Endspiel der größte Moment bisher in seiner Trainerkarierre sei, antwortete Klopp: "Der größte Erfolg war 2004 der Aufstieg mit Mainz 05. Das war der größte Moment, das ist einfach so. Wenn sie wüssten, was wir damals hatten. Das Geld, die Umstände, niemand hat uns damals in der 1. Liga gebraucht. Ja, das war bis jetzt der größte Moment. Wenn wir die Champions League mit Liverpool gewinnen, dann muss ich darüber neu nachdenken, aber bis jetzt, war es der Aufstieg mit Mainz."

Größter Erfolg: Mainz 05 Aufstieg 2004

Der Aufstiegsjahrgang von Mainz 05 von damals drückt Jürgen Klopp auch in diesem Jahr fest die Daumen. Klopp ist bei seinen Spielern von damals immer noch sehr präsent.

Dauer
STAND