STAND

Am 31. Oktober würde Fritz Walter seinen 100. Geburtstag feiern: 100 Jahre - 100 Tage je eine Geschichte über den großartigen Fußballer und Menschen - mal kürzer, mal länger, aber immer spannend, interessant und manchmal auch überraschend.

Fritz Walter signierte die meisten Autogramme mit „In sportlicher und freundschaftlicher Verbundenheit Fritz Walter“. Das dauerte oft sehr lange, deshalb hat man ihm später den Vorschlag unterbreitet, das Ganze etwas abzukürzen, was Walter aber vehement ablehnte.

SWR (Foto: SWR)
Fritz Walter gab sehr ausführliche Unterschriften.

Ähnlich „engagiert“ war er, wenn er Fanpost erhielt. Walter antwortete jedem ausführlich, erinnert sich Gerhard Leonhardt - ein langjähriger Freund Fritz Walters. Selbst als der heute 83-Jährige im Urlaub war und seinem Freund eine Postkarte zukommen ließ, antwortete Walter prompt:

100 Jahre Fritz Walter Die Kindheit von FCK-Idol Fritz Walter

Am 31. Oktober 2020 wäre Fritz Walter 100 Jahre alt geworden. Zum 100. Geburtstag gibt es den SWR Sport Online-Countdown - 100 Tage je eine Geschichte über den großartigen Fußballer und Menschen Fritz Walter. Heute: Fritz Walters Kindheit.  mehr...

100 Jahre Fritz Walter FCK-Idol Fritz Walter: Zu dünn zum Spielen

Am 31. Oktober 2020 wäre Fritz Walter 100 Jahre alt geworden. Zum 100. Geburtstag gibt es den SWR Sport Online-Countdown - 100 Tage je eine Geschichte über den großartigen Fußballer und Menschen Fritz Walter.  mehr...

100 Jahre Fritz Walter Mama Walters Kummer mit den Schuhen von FCK-Idol Fritz Walter

Am 31. Oktober würde Fritz Walter seinen 100. Geburtstag feiern: 100 Jahre - 100 Tage je eine Geschichte über den großartigen Fußballer und Menschen - mal kürzer, mal länger, aber immer spannend, interessant und manchmal auch überraschend.  mehr...

STAND
AUTOR/IN