STAND

Am 31. Oktober würde Fritz Walter seinen 100. Geburtstag feiern. 100 Jahre - 100 Tage je eine Geschichte über den großartigen Fußballer und Menschen. Mal kürzer, mal länger, aber immer spannend, interessant und manchmal überraschend.

Die Wäscherei war der erste Versuch Fritz Walters noch während seiner Fußballerkarriere beruflich Fuß zu fassen. In der Kaiserslauterer Innenstadt, in der Fackelstrasse, eröffnete er 1952 eine Wäscherei. Allerdings merkte er bald, dass das Arbeiten mit Laugen und Dämpfen ihm und seiner Kondition schadeten. Fortan war nur Italia im Geschäft, bevor die beiden den Waschsalon ganz aufgaben.

In diesem Gebäudekomplex war die Wäscherei von Italia und Fritz Walter (Foto: SWR)
In diesem Gebäudekomplex in der Kaiserslauterer Innenstadt war die Wäscherei von Italia und Fritz Walter
STAND
AUTOR/IN