STAND

Am 31. Oktober würde Fritz Walter seinen 100. Geburtstag feiern: 100 Jahre – 100 Tage je eine Geschichte über den großartigen Fußballer und Menschen - mal kürzer mal länger, aber immer spannend, interessant und manchmal auch überraschend.

Uwe Seeler ist nach Fritz Walter zum zweiten Ehrenspielführer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ernannt worden und war ein "sehr, sehr guter" Freund von Fritz Walter – worauf er ganz besonders stolz ist. Er hat noch mit Fritz Walter gemeinsam gespielt und das als etwas ganz Besonderes empfunden. Auch wenn Fritz damals für den jungen Uwe Seeler (Jahrgang 1936) bereits ein alter Mann war. "Es war uns eine Ehre und eine Selbstverständlichkeit, dass wir Jüngeren mal mehr marschieren als der ältere Fritz Walter", erzählt Seeler. "Er war auf dem Platz ein erstklassiger Weltklassefußballer, und auch daneben", beschreibt er seinen Freund Walter. 

Mehr zum Thema:

Fritz Walter Webspecial

Fritz Walter Webspecial  mehr...

STAND
AUTOR/IN