STAND

Am 31. Oktober 2020 wäre Fritz Walter 100 Jahre alt geworden. Zum 100. Geburtstag gibt es den SWR Sport Online-Countdown - 100 Tage je eine Geschichte über den großartigen Fußballer und Menschen Fritz Walter.

Mit sieben Jahren kam der "schmächtige Friedrich", wie Fritz genannt wurde, in die Schülermannschaft seines Heimatvereins. Sein großes Talent erkannte man dort relativ schnell. Mit 16 sollte er bereits an den Meisterschaftsturnieren teilnehmen. Es musste aber zunächst eine ärztliche Ausnahmegenehmigung für den minderjährigen Kicker her. Die verweigerte aber sein Arzt. Der Grund: Er sei "schmal wie ein Handtuch" und "ein Strich in der Landschaft". Die Konsequenz: Fritz Walter wurde jeden Mittag zum Essen in eine Lauterer Metzgerei geschickt – das half!

100 Jahre Fritz Walter Das große Webspecial von SWR Sport: Fritz Walter: 100 Jahre - 100 Tage

Am 31. Oktober würde Fritz Walter seinen 100. Geburtstag feiern: 100 Jahre - 100 Tage je eine Geschichte über den großartigen Fußballer und Menschen - mal kürzer, mal länger, aber immer spannend, interessant und manchmal auch überraschend.  mehr...

100 Jahre Fritz Walter Mama Walters Kummer mit den Schuhen von FCK-Idol Fritz Walter

Am 31. Oktober würde Fritz Walter seinen 100. Geburtstag feiern: 100 Jahre - 100 Tage je eine Geschichte über den großartigen Fußballer und Menschen - mal kürzer, mal länger, aber immer spannend, interessant und manchmal auch überraschend.  mehr...

100 Jahre Fritz Walter Die Kindheit von FCK-Idol Fritz Walter

Am 31. Oktober 2020 wäre Fritz Walter 100 Jahre alt geworden. Zum 100. Geburtstag gibt es den SWR Sport Online-Countdown - 100 Tage je eine Geschichte über den großartigen Fußballer und Menschen Fritz Walter. Heute: Fritz Walters Kindheit.  mehr...

100 Jahre Fritz Walter Das große Webspecial von SWR Sport: Fritz Walter: 100 Jahre - 100 Tage

Am 31. Oktober würde Fritz Walter seinen 100. Geburtstag feiern: 100 Jahre - 100 Tage je eine Geschichte über den großartigen Fußballer und Menschen - mal kürzer, mal länger, aber immer spannend, interessant und manchmal auch überraschend.  mehr...

STAND
AUTOR/IN