STAND

Am 31. Oktober würde Fritz Walter seinen 100. Geburtstag feiern: 100 Jahre - 100 Tage je eine Geschichte über den großartigen Fußballer und Menschen - mal kürzer, mal länger, aber immer spannend, interessant und manchmal auch überraschend.

Die Kinder damals spielten ein ganz besonderes Spiel: Kanälchers. Wenn möglich mit einem kleinen Ball, aber oft auch mit Lumpen, die die Kinder zu einem kleinen Ball zusammen banden, spielten sie auf die Öffnungen der in den Bürgersteig eingelassenen Kanaldeckel. Schon damals zeigte sich Fritz Walters großes Talent, wie auch Mama Dorothea feststellte: "Die anderen, die zugeschaut haben, haben immer gedacht, er bringt den Ball nicht weg, weil er ja ein bisschen winzig war, er hat ihn aber schön wegstoßen können." Die große Sorge der Mutter war eine ganz andere. "Er hat viele, viele Schuhe kaputt gemacht", erinnert sie sich.

100 Jahre Fritz Walter Die Kindheit von FCK-Idol Fritz Walter

Am 31. Oktober 2020 wäre Fritz Walter 100 Jahre alt geworden. Zum 100. Geburtstag gibt es den SWR Sport Online-Countdown - 100 Tage je eine Geschichte über den großartigen Fußballer und Menschen Fritz Walter. Heute: Fritz Walters Kindheit.  mehr...

100 Jahre Fritz Walter FCK-Idol Fritz Walter: Zu dünn zum Spielen

Am 31. Oktober 2020 wäre Fritz Walter 100 Jahre alt geworden. Zum 100. Geburtstag gibt es den SWR Sport Online-Countdown - 100 Tage je eine Geschichte über den großartigen Fußballer und Menschen Fritz Walter.  mehr...

100 Jahre Fritz Walter Das große Webspecial von SWR Sport: Fritz Walter: 100 Jahre - 100 Tage

Am 31. Oktober würde Fritz Walter seinen 100. Geburtstag feiern: 100 Jahre - 100 Tage je eine Geschichte über den großartigen Fußballer und Menschen - mal kürzer, mal länger, aber immer spannend, interessant und manchmal auch überraschend.  mehr...

STAND
AUTOR/IN