STAND

Am 31. Oktober würde Fritz Walter seinen 100. Geburtstag feiern: 100 Jahre - 100 Tage je eine Geschichte über den großartigen Fußballer und Menschen - mal kürzer mal länger, aber immer spannend, interessant und manchmal auch überraschend.

Helmut Kohl, geboren am 3. April 1930, betrat die politische Bühne zwar erst, als Fritz Walters Fußballerkarriere schon beendet war, doch die Wege der beiden bekannten Rheinland-Pfälzer kreuzten sich immer wieder. Als Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz (1969 bis 1976) überreichte Kohl Fritz Walter 1970 das Bundesverdienstkreuz,  umgekehrt überreichte Fritz Walter dem damaligen Bundeskanzler (1982 – 1998) im Jahr 1996 die Ehrenmitgliedschaft des 1. FC Kaiserslautern. "Er kommt aus der besten Pfälzer Tradition und war immer ein Bürger unseres Landes, immer ein Patriot", erinnerte sich Kohl.    

Mehr zum Thema:

Fritz Walter Webspecial

Fritz Walter Webspecial  mehr...

100 Jahre Fritz Walter Fritz Walters Lieblingsessen

Am 31. Oktober würde Fritz Walter seinen 100. Geburtstag feiern: 100 Jahre – 100 Tage je eine Geschichte über den großartigen Fußballer und Menschen - mal kürzer mal länger, aber immer spannend, interessant und manchmal auch überraschend.  mehr...

STAND
AUTOR/IN