STAND

Am 31. Oktober würde Fritz Walter seinen 100. Geburtstag feiern: 100 Jahre - 100 Tage je eine Geschichte über den großartigen Fußballer und Menschen - mal kürzer mal länger, aber immer spannend, interessant und manchmal auch überraschend. Heute: Fritz Walter und die Filmstars.

Fritz Walter verehrte Marika Röck und war sogar bei ihrer Bambi-Verleihung dabei. In seinem Kino liefen die Filme der berühmten und beliebten Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin. Ebenso kannte er den Musikproduzenten Jack White gut, der früher beim FK Pirmasens gespielt hatte. So kam die Freundschaft der beiden zustanden. Auch Gert Fröbe, der als bedeutendster deutscher Charakterdarsteller des 20. Jahrhunderts gilt, war mit Fritz Walter bekannt. Die Beiden spielten sogar Fußball miteinander - allerdings beschränkte sich Fröbe darauf, den Anstoß zu machen.  

STAND
AUTOR/IN