STAND

Am 31. Oktober würde Fritz Walter seinen 100. Geburtstag feiern. 100 Jahre - 100 Tage je eine Geschichte über den großartigen Fußballer und Menschen. Mal kürzer, mal länger, aber immer spannend, interessant und manchmal überraschend.

Der Chef, wie alle Nationaltrainer Sepp Herberger nannten, impfte seinen Nationalspielern ein Motto ein, dem sie ihren großen Erfolg 1954 mit verdankten: Elf Freunde sollt ihr sein - und genau das waren sie weit über ihre Zeit als aktive Fußballer hinaus.

Sport erklärt WM 1954: Trickste sich Deutschland zum Titel?

Es gibt viele Mythen und Geheimnisse rund um das "Wunder von Bern". Regen, Traubenzucker, Schraubstollen - was waren die Gründe dafür, dass Deutschland die Fußball-WM 1954 gewonnen hat?  mehr...

Immer wieder trafen sich die Weltmeister von 1954 und feierten beispielsweise auch Geburtstag miteinander - eine Freundschaft fürs Leben verband die Helden von Bern.

100 Jahre Fritz Walter

100 Jahre Fritz Walter Fritz Walters große Liebe

Am 31. Oktober würde Fritz Walter seinen 100. Geburtstag feiern: 100 Jahre - 100 Tage je eine Geschichte über den großartigen Fußballer und Menschen - mal kürzer mal länger, aber immer spannend, interessant und manchmal auch überraschend.  mehr...

100 Jahre Fritz Walter Die Fritz Walter-Jugend

Am 31. Oktober würde Fritz Walter seinen 100. Geburtstag feiern. 100 Jahre - 100 Tage je eine Geschichte über den großartigen Fußballer und Menschen. Mal kürzer, mal länger, aber immer spannend, interessant und manchmal überraschend. Heute geht es um die Fritz Walter-Jugend.  mehr...

100 Jahre Fritz Walter Das große Webspecial von SWR Sport: Fritz Walter: 100 Jahre - 100 Tage

Am 31. Oktober würde Fritz Walter seinen 100. Geburtstag feiern: 100 Jahre - 100 Tage je eine Geschichte über den großartigen Fußballer und Menschen - mal kürzer, mal länger, aber immer spannend, interessant und manchmal auch überraschend.  mehr...

STAND
AUTOR/IN