Die TSG Hoffenheim ist ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und hat in der zweiten Runde des DFB-Pokals souverän beim fränkischen Zweitligisten SV 67 Weinberg gewonnen.
Hoffenheim macht bereits in Halbzeit eins alles klar
Dabei erwischten die Kraichgauerinnen einen super Start und gingen bereits nach fünf Minuten durch Stürmerin Nicole Billa mit 1:0 in Führung. Nur vier Minuten später erhöhte Marta Cazalla Garcia auf 2:0. Für den 4:0-Pausenstand sorgten Erëleta Memeti (20.) und Franziska Harsch (31.).
Auch nach dem Wechsel ließ die TSG nichts anbrennen. Jana Feldkamp (50.), Melissa Köstler (86.) und Gia Corley (90.+2) schraubten das Ergebnis in die Höhe.
Weitere Südwest-Teams im Einsatz
Am Sonntag kämpfen dann sechs weitere Teams aus dem Südwesten um den Einzug ins DFB-Pokal-Achtelfinale: Der SC Sand empfängt den SC Freiburg zum baden-württembergischen Duell, der SV Hegnach muss beim Regionalliga-Konkurrenten Kickers Offenbach ran, der Oberligist Hegauer FV bekommt es mit Frankfurt zu tun und der 1. FSV Mainz 05 spielt gegen den TSV Jahn Calden. Besonders groß ist die Vorfreude der Fußballerinnen der SG 99 Andernach, die den Deutschen Meister Bayern München erwarten.