"Benjamin Pavard ist eindeutig auf dem Weg vom Ausnahmetalent zum internationalen Topspieler. Wir sind dabei aktuell der ideale Klub für Ihn – und das fühlt er auch. Wenn dann in der Zukunft einmal ein Klub der europäischen Top 10 echtes Interesse an einer Verpflichtung hat, werden wir uns seriös zusammensetzen. Das wissen Benjamin und sein Berater", sagte Reschke der "Bild"-Zeitung.
- Dauer
Pavard hatte seinen Vertrag erst vor wenigen Monaten bis 2021 verlängert. Zuletzt wurde in den Medien über eine Ausstiegsklausel für den Innenverteidiger spekuliert.
- Dauer
"Würden noch nicht einmal die Tür öffnen"
Zumindest aber nach dieser Saison scheint es noch keine zu geben. "Wenn jetzt im Sommer ein Klub glaubt, ihn für 30 Millionen Euro Ablöse verpflichten zu können, hat sich dieser Klub geirrt", so Reschke über den französischen Nationalspieler weiter: "Wir würden noch nicht einmal die Tür für ein Gespräch öffnen."
Bundesliga | SCF- VfB Die Historie des kleinen Südwest-Derbys

Reschke hofft darauf, dass Pavard auch nächste Saison für den VfB verteidigt: "Benjamin ist ein Herzstück unseres Teams. Und wir wollen ihn in der kommenden Saison auf jeden Fall im VfB-Dress sehen."