Nach dem 1:1 gegen den FC Bayern: Hoffenheim-Fans feiern Andrej Kramaric (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Verlängerung bis 2025

Nach dem 1:1 gegen den FC Bayern: Hoffenheim-Fans feiern Andrej Kramaric

STAND
REDAKTEUR/IN

Kurz vor dem 1:1 gegen den FC Bayern gab die TSG Hoffenheim die Vertragsverlängerung von Andrej Kramaric bekannt. Nach dem Spiel wurde der Top-Stürmer von den Fans gefeiert.

Als seine Mitspieler schon auf dem Weg in die Kabine waren, ging Andrej Kramaric nochmal zu den Fans der TSG Hoffenheim und klatschte ihnen zu. Sein Name schallte ihm voller Dankbarkeit entgegen. Unmittelbar vor dem 1:1 der Kraichgauer im Bundesliga-Spitzenspiel gegen den FC Bayern hatte die TSG in der Sinsheimer Arena verkündet, dass der kroatische Vize-Weltmeister von 2018 seinen Vertrag bis 2025 verlängert hat.

Baden-Württemberg

SWR Sport BW | Sonntag, 22:30 Uhr SWR Sport BW rund um das DFB-Pokalfinale mit dem SC Freiburg

Irrer Showdown in der Fußball-Bundesliga: Der VfB Stuttgart rettet sich im letzten Moment; der SC Freiburg freut sich auf die Europa League. Gesprächspartner: Oliver Leki, Finanzvorstand SC Freiburg, und VfB-Sportdirektor Sven Mislintat.  mehr...

SWR Sport SWR Fernsehen BW

Kramaric freut sich auf eine "spannende Zukunft"

"Ich habe jeden Moment bislang hier genossen und freue mich nun auf eine spannende Zukunft. Nie hätte ich erwartet, dass ich einmal zu den besten Stürmern in Deutschland zählen würde, aber das geht nur, weil ich mich hier absolut heimisch fühle", betonte Kramaric.

Der Familienvater lebt in Heidelberg und ist für Hoffenheims Manager Alexander Rosen bereits eine "lebende TSG-Legende". Die Klärung der Personalie Kramaric hatte sich - entgegen anderer Vertragsverlängerungen - gezogen. Am Ende aber verzichtete der 30-Jährige darauf, seinen wohl letzten großen Kontrakt als Profi woanders zu unterzeichnen.

Ein perfekter Tag für Hoffenheims Rekord-Torschützen (86 Liga-Treffer) wäre es gewesen, wenn er seine Chance zum 2:1 kurz vor Schluss noch genutzt hätte. Dann hätten ihn die Fans wohl gar nicht mehr unter die Dusche gelassen. Aber auch so wurde er von den Fans gefeiert.

Sinsheim

Fußball | Bundesliga Achtung, FC Bayern, nehmt euch vor David Raum in Acht

Wenn die TSG Hoffenheim am Samstag gegen den FC Bayern München antritt, dann ist auch David Raum extrem gefordert. Der Linksverteidiger und Jung-Nationalspieler ist die Entdeckung der Bundesliga-Saison.  mehr...

Hoffenheim

Fußball | Bundesliga TSG Hoffenheim baut auch gegen den FC Bayern München auf seine Österreicher

Die TSG Hoffenheim spielt eine super Saison und steht aktuell auf Champions-League-Platz vier. Am Samstag kommt Meister Bayern München. Dann wollen auch die Österreicher in Reihen der Kraichgauer wieder zuschlagen.  mehr...

Sinsheim

Fußball | Bundesliga Bericht: Hoffenheim-Profi Samassekou soll Unfall gebaut haben

Diadie Samassekou hat laut einem Bericht der "Rhein-Neckar-Zeitung" einen Autounfall verursacht. Der Profi von der TSG Hoffenheim soll in einem Lamborghini unterwegs und auf die Gegenfahrbahn geraten sein.  mehr...

STAND
REDAKTEUR/IN

Mehr Fußball

Mainz

Fußball | WM Katar SWR-Reporter Tom Bartels kommentiert WM-Finale in Katar

Schon 2014 kommentierte Tom Bartels den Triumph Deutschlands bei der Fußball-WM in Brasilien. Im Dezember 2022 wird er in Katar sein zweites WM-Endspiel als ARD-Reporter bestreiten.  mehr...

Fußball | Engagement Nationalspieler Koch hilft Flutopfern aus dem Ahrtal

Fußball-Nationalspieler Robin Koch hat neun von der Flutkatastrophe im Ahrtal betroffenen Familien die Osterfeiertage versüßt. Der gebürtige Kaiserslauterer lud insgesamt 32 Kinder und Eltern in Zusammenarbeit mit der DFB-Stiftung Egidius Braun in die Sportschule Hennef ein.  mehr...

Stuttgart

Fußball | Nationalmannschaft EM 2024: Stuttgart ist Gastgeber bei fünf Spielen

2006 feierten tausende deutsche Fußball-Fans in Stuttgart den 3. Platz der deutschen Nationalmannschaft bei der Heim-WM. Bei der EM 2024 wird Stuttgart wieder Gastgeber sein.  mehr...