Die TSG Hoffenheim hat Bernardo Fernandes da Silva Junior verpflichtet. Wie die Kraichgauer bekanntgaben, kommt Bernardo ablösefrei vom Absteiger VfL Bochum.
Zuletzt galt der 1. FC Köln als Favorit für die Verpflichtung des Defensivmanns. Im April hatte Bernardo offenbar auch mit Champions-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt verhandelt.
Bernardo soll TSG-Defensive stabilisieren
Für Bochum absolvierte der Brasilianer in den vergangenen zwei Spielzeiten insgesamt 56 Partien. "Bernardo ist ein erfahrener und kompromissloser Verteidiger, der unserer Defensive deutlich mehr Stabilität verleihen soll. Außerdem ist er flexibel einsetzbar und kann defensiv auf mehreren Positionen spielen", sagte Hoffenheims Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker.
Vor seinem Engagement in Bochum spielte der Brasilianer unter anderem für RB Salzburg, Brighton & Hove Albion in der englischen Premier League sowie RB Leipzig. Dort habe er seine Leistungsfähigkeit immer wieder auf hohem Niveau nachgewiesen und dabei vor allem mit seinem unbändigen Willen, das eigene Tor verteidigen zu wollen, überzeugt. "Eine Qualität, die unserem Kader definitiv guttun wird", sagte Schicker.