Neue Saison, neuer Trainer - die TSG Hoffenheim geht mit André Breitenreiter in die neue Bundesliga-Spielzeit. Die groben Eckpunkte für die Saisonvorbereitung stehen bereits.
Öffentlicher Trainingsstart und Testspiel gegen Heidenheim
Am 26. Juni kehren die Profis der TSG auf den Trainingsplatz zurück. Die Mannschaft absolviert ab 15:00 Uhr in Zuzenhausen eine öffentliche Trainingseinheit. Kurz darauf bestreitet die TSG 1899 Hoffenheim ihr erstes Testspiel. Am 2. Juli treffen die Kraigauer um 17:30 Uhr im Dietmar-Hopp-Sportpark auf den Regionalligisten FC-Astoria Walldorf.
Eine Woche später trifft Hoffenheim am 9. Juli, um 15:30 Uhr im Wiesentalstadion in Brackenheim auf den 1. FC Heidenheim aus der 2. Bundesliga. Das Testspiel findet im Rahmen des 100. Geburtstags der Fußballabteilung des VfL Brackenheim statt. Weitere Testspielgegner sind noch nicht bekannt.
Trainingslager in Kitzbühel
Zwischen dem 11. Juli und 17. Juli fährt die Mannschaft zum Trainingslager ins österreichische Kitzbühel.
Pflichtspielauftakt in Rödinghausen
Das erste Pflichtspiel der neuen Saison findet am letzten Juli-Wochenende statt. In der ersten Runde des DFB-Pokals reist die Mannschaft von André Breitenreiter zum Regionalligisten SV Rödinghausen.
Eine Woche später startet die neue Bundesliga-Saison. Der erste Gegner der TSG Hoffenheim wird am 17. Juni bekanntgegeben, wenn die Spielpläne für die neue Saison veröffentlicht werden.