Joelinton, Ishak Belfodil und Reiss Nelson feiern den Ausgleich der TSG Hoffenheim gegen Borussia Dortmund (Foto: SWR, HORSTMUELLER  GmbH)

Bundesliga | TSG 1899 Hoffenheim TSG-Hoffenheim-Stürmer Ishak Belfodil - der Ochse aus dem Kraichgau

TSG-Hoffenheim-Stürmer Ishak Belfodil - der Ochse aus dem Kraichgau

1,91 Meter groß, geboren in Algerien, 27 Jahre alt, Stürmer bei der TSG Hoffenheim. In halb Europa ist Ishak Belfodil bereits auf Torejagd gegangen. Grosse Vereine waren darunter. Paris Saint Germain, Inter Mailand der AC Parma, Standard Lüttich und zuletzt Werder Bremen. Doch erst bei der TSG 1899 Hoffenheim scheint der Profi wirklich angekommen zu sein.

Vergangene Woche, bei der irren Aufholjagd gegen Borussia Dortmund machte er zwei Tore. Hoffenheims Manager Alexander Rosen ist begeistert: "Der Kerl hat brutale Qualitäten, ein Körper wie ein Ochse und er kann kicken."

5,5 Millionen Euro hat Belfodil gekostet. Anfangs hatte er seine Schwierigkeiten, kam nur selten von Beginn an zum Einsatz. Doch er wird immer stärker, vier Tore in der Hinrunde und vergangenen Samstag der Doppelpack gegen Dortmund, das Selbstvertrauen wächst beinahe wöchentlich. Das merkt auch Trainer Julian Nagelsmann. "Er hat noch nie so gut trainiert wie diese Woche. Man merkt, dass ihm eine Last von den Schultern gefallen ist. Stand jetzt gehe ich davon aus das Ishak am Samstag gegen Hannover von Beginn an spielen wird."

Zwei Doppelpacks hat Ishak Belfodil für die TSG Hoffenheim bereits geschnürt. Vielleicht schafft der Ochse aus dem Kraichgau gegen Hannover sogar Nummer drei.

AUTOR/IN
STAND