Marvin Pourie (FC Kaiserslautern 9) vs. Steffen Puttkammer (SV Meppen 22) (Foto: imago images, imago images / Werner Scholz)

Fußball | 3. Liga

FCK unterliegt Meppen im Kellerduell

STAND

Der 1. FC Kaiserslautern hat das Kellerduell gegen den SV Meppen mit 2:3 (1:1) verloren. Damit läuft der FCK seinen eigenen Ansprüchen weiter hinterher.

Der 1. FC Kaiserslautern wartet in der 3. Fußball-Liga auch nach sieben Spieltagen weiter auf den ersten Saisonsieg. Beim SV Meppen verlor die Mannschaft von Trainer Jeff Saibene am Samstag mit 2:3 (1:1). Meppens Trainer Torsten Frings sah in den Schlussminuten noch die Rote Karte.

Vor 500 Zuschauern köpfte Steffen Puttkammer die Gastgeber nach 25 Minuten in Führung. Der FCK antwortete aber postwendend. Hendrick Zuck erzielte nur zwei Minuten später den Ausgleich. Nach Wiederbeginn brachte René Guder die Meppener erneut in Front (47.). Marvin Pourié gelang zwar nach 67 Minuten abermals der Ausgleich für die Roten Teufel.

Drei Minuten vor Ende der Partie war es aber dann der eingewechselte Lukas Krüger, der zum 3:2-Siegtreffer für Meppen traf. "Das ist enttäuschend wie wir hier aufgetreten sind, dafür gibt es keine Entschuldigungen", sagte Jeff Saibene am ARD-Mikrofon. "So kann man kein Spiel gewinnen, so wie wir hier aufgetreten sind", sagte Saibene weiter. "Das war mir einfach zu wenig, so kommen wir nicht weiter."

Die Lauterer sind durch die dritte Niederlage im siebten Spiel auf den 18. Tabellenplatz abgerutscht. Im kommenden Spiel empfängt der FCK dann Hansa Rostock.

Mehr zum FCK

Fußball | 3. Liga Bittere Diagnose: Wadenbeinbruch bei FCK-Verteidiger Dominik Schad

Schock für den 1. FC Kaiserslautern: Rechtsverteidiger Dominik Schad hat sich im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04 einen Bruch des linken Wadenbeins zugezogen.  mehr...

3.Fußball-Liga FCK erneute Niederlage

Mit der 3:2 Niederlage gegen Meppen bleibt der FCK weiter im Tabellenkeller.  mehr...

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Mehr zur 3. LIga

Fußball | 3. Liga SWR Sport Fußball - Sendung vom 24.10.2020

3. Liga | 7. Spieltag  mehr...

SWR Sport SWR Fernsehen

Fußball | 3. Liga FC Ingolstadt 04 - Dynamo Dresden 1:0

3. Liga | 7. Spieltag  mehr...

SWR Sport SWR Fernsehen

Fußball | 3. Liga Hansa Rostock - FC Viktoria Köln 5:1

3. Liga | 7. Spieltag  mehr...

SWR Sport SWR Fernsehen

Sport-Angebot in SWR Aktuell Schnell informiert, nah dran: SWR Sport auf Sprachassistenten von Google und Alexa

Google und Amazon machen es möglich: Wer einen Sprachassistenten besitzt, kann rund um die Uhr sein aktuelles Update mit den wichtigsten Sportnachrichten für den Südwesten abrufen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN