Fünf FCK-Profis Corona-positiv - Spiel gegen Wehen findet wohl statt (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Nach Informationen von SWR Sport

Fünf FCK-Profis Corona-positiv - Spiel gegen Wehen findet wohl statt

STAND
REDAKTEUR/IN

Beim 1. FC Kaiserslautern sind nach Informationen von SWR Sport insgesamt fünf Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Drittligapartie gegen den SV Wehen Wiesbaden (Samstag, 14 Uhr) kann demnach stattfinden.

Im Training des 1. FC Kaiserslautern fehlten am Donnerstag (18.11.) sieben Spieler zu den ohnehin verletzten Profis - fünf davon aufgrund einer Corona-Infektion. Damit steht einer Austragung des Heimspiels gegen Wehen Wiesbaden nichts im Wege. Die Regularien sehen vor, dass eine Partie stattfindet, sollten dem Klub mindestens 16 einsatzfähige Spieler zur Verfügung stehen. Dies ist bei den Roten Teufeln der Fall.

Beim FCK war es zuvor bei einer der regelmäßig durchgeführten Testungen zu Auffälligkeiten gekommen. Der Klub hatte umgehend eine PCR-Testung bei Spielern und im Mannschaftsumfeld veranlasst. Hierbei waren mehrere positive Corona-Befunde ermittelt wordfen. Zahlen oder Namen hatten die Pfälzer nicht genannt. Der Verein hatte allerdings mitgeteilt, dass es bislang unter den Infizierten ausschließlich milde Verläufe geben würde.

Kaiserslautern

Fußball | 3. Liga René Klingenburg: Ein Gesicht des FCK-Aufschwungs

Drei Siege in Folge - und dabei zehn Tore. Der 1. FC Kaiserslautern hat sein Offensivproblem vom Saisonbeginn vorerst hinter sich gelassen - auch dank Neuzugang René Klingenburg.  mehr...

Kaiserslautern

Fußball | 3. Liga FCK-Mitglieder helfen dem Verein durch die Corona-Pandemie

Beim FCK dreht sich zwar alles rund um den Fußball. Doch neben der ausgegliederten Profiabteilung, gibt es auch noch den Verein. Die Corona-Pandemie war und ist für ihn und seine Abteilungen eine große Herausforderung.  mehr...

Kaiserslautern

Fußball | 3. Liga Corona-Ausbruch beim 1. FC Kaiserslautern

Beim 1. FC Kaiserslautern hat es mehrere Corona-Fälle gegeben. Das hat der Verein bestätigt. Die Drittliga-Partie gegen den SV Wehen Wiesbaden am Samstag soll nicht gefährdet sein.  mehr...

STAND
REDAKTEUR/IN