STAND
REDAKTEUR/IN

Am letzten Spieltag der Saison holte der 1. FC Kaiserslautern drei Punkte im Spiel gegen Bayern München II. Christian Kühlwetter erzielte in der 46. Minute das Tor des Tages für den FCK.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit nutzte FCK-Torjäger Christian Kühlwetter am Samstag in der 46. Minute einen Fehler der Münchener und erzielte den Siegtreffer für die Roten Teufel. Das Team von Trainer Boris Schommers beendete die Corona-Spielzeit mit 55 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz.

Wechselt Florian Pick zum 1. FC Heidenheim?

"Ich möchte den nächsten Schritt machen", sagte Florian Pick nach der Partie im Interview mit SWR Sport. Die Zeichen stehen wohl auf Abschied vom Betzenberg. Er wolle sich weiterentwickeln und sei in Verhandlung mit dem 1. FC Heidenheim. Es stehe aber noch nichts fest, "warten wir mal ab, was passiert". Fest steht allerdings schon, dass Torhüter Lennart Grill den FCK verlässt. Er wechselt zum Bundesligisten Bayer Leverkusen.

Die Meisterschaft der 3. Liga sicherten sich trotz der Niederlage auf dem Betzenberg die Top-Talente von Bayern München II, die allerdings nicht aufstiegsberechtigt sind.

Fußball | 3. Liga Neue Informationen über Vertragsbedingungen des FCK-Großinvestors

Ein Deutscher, der im Ausland lebt, will angeblich als Großinvestor beim 1. FC Kaiserslautern einsteigen. Jetzt sind neue Informationen über die vorgelegten Vertragsinhalte über die sozialen Medien an die Öffentlichkeit gelangt.  mehr...

Fußball | 3. Liga FCK-Profi Manfred Starke: "Der Akku muss wieder ans Stromnetz"

Eine enttäuschende und kräftezehrende Saison geht für den 1. FC Kaiserslautern zu Ende. Mittelfeldspieler Manfred Starke blickt im SWR Sport Podcast "Nur der FCK" selbstkritisch zurück und freut sich auf eine Pause.  mehr...

Fußball | Podcast Nur der FCK - der SWR Sport Podcast

Wir reden darüber, was die Roten Teufel bewegt. Mit dabei sind Spieler, auch der Trainer, Leute aus dem Verein, ehemalige Rote Teufel und natürlich Betze-Fans. Euer 1. FC Kaiserslautern ganz nah, ganz persönlich, ganz überraschend - mit Stefan Kersthold und Sebastian Zobel. Inside FCK, jede Woche neu.  mehr...

STAND
REDAKTEUR/IN