Nach zuletzt drei Liga-Siegen in Folge und 10 erzielten Toren musste sich der FCK am Mittwochabend trotz Führung dem unterklassigen Klub im Landespokal Südwest geschlagen geben.
Der Titelträger von 2019 und 2020 ging durch einen Kopfball von Julian Niehues nach 39 Minuten sogar in Führung. Doch vor knapp 2.500 Zuschauern im Stadion an der Kirschenallee erzielte Mechtersheims Stürmer Alexander Biermann noch vor der Pause den 1:1-Ausgleich.
In der zweiten Hälfte war es ein offener Schlagabtausch mit dem glücklicheren Ende für den Fünftligisten: Nach 78 Minuten traf Marvin Benefo nach einem Konter den Siegtreffer zum 2:1 für den TuS Mechtersheim.
Damit muss der FCK um den Einzug für die DFB-Pokalrunde 2022/2023 bangen. Nur die Verbandspokalgewinner sowie die ersten vier Klubs in der Abschlusstabelle der 3. Liga qualifizieren sich für den finanziell lukrativen Wettbewerb.
Podcast | Nur der FCK FCK-Investor Nardi: 20 Millionen Euro für den Aufstieg
Nach einem mehr als holprigen Saisonstart hat der FCK in die Spur gefunden und eine Siegesserie gestartet. Das freut auch die Gruppe regionaler Investoren um deren Sprecher Guiseppe Nardi. Sie will ihr Investment in die Roten Teufel deutlich erhöhen und möglichst bald aufsteigen. mehr...