STAND

Noch nie haben die Fans des 1. FC Kaiserslautern so sehr zittern müssen wie in der vergangenen Saison 2020/21. SWR Sport hat acht Fans in den letzten Wochen der Saison hautnah begleitet.

Der Absturz in die Regionalliga war für den FCK noch nie so nah. Und noch nie war die Erleichterung so groß. Für viele Menschen, die für den Traditionsverein leben und ihn lieben, war es ein Jahr der Leiden.

SWR Sport hat acht FCK-Fans in den entscheidenden Wochen vor dem Saisonfinale hautnah begleitet. In ihren Wohnzimmern auf der Couch, an den Zäunen des Fritz-Walter-Stadions und sogar im fernen China.

Alle haben sie eines gemeinsam: ihre große Liebe zum 1. FC Kaiserslautern. Und das trotz all der Konflikte in der Vereinsführung, der Rücktritte und Intrigen. Nach nunmehr drei Jahren in der 3. Liga sind diese Fans eindrücklicher Beweis einer alten Fußballweisheit: "Liebe kennt keine Liga".

Kaiserslautern

Fußball | 3. Liga FCK-Coach Antwerpen: "Glaube, dass wir mit dem Verein noch eine richtige Nummer sind!"

Trainer Marco Antwerpen hat die schlechteste Saison in der Vereinsgeschichte des FCK versöhnlich beendet. In unserem Podcast "Nur der FCK" blickt er auf turbulente Wochen zurück.  mehr...

Kaiserslautern

Nach dem Klassenerhalt in der 3. Liga Zimmer, Pourié, Sickinger - wer bleibt und wer geht beim FCK?

Das schlimme Szenario des Abstiegs in die Regionalliga konnte der 1. FC Kaiserslautern gerade noch abwenden. Jetzt gilt es, in der neuen Saison ein anderes Gesicht zu zeigen - aber mit welchem Personal, ist noch die Frage.  mehr...

Meistgeklickt auf swr.de/sport

Tübingen

Olympia | Jackie Baumann Jackie Baumann: "Olympia? Keinen Bock auf den ganzen Quatsch"

Sie war eine der großen Hoffnungen der deutschen Leichtathletik. Aber dann hörte Jackie Baumann einfach auf. Und versteht, warum es Turn-Star Simone Biles vielleicht ganz ähnlich geht wie ihr.  mehr...

Karlsruhe

Fußball | 2. Bundesliga Hofmann trifft und bekennt sich zum KSC

Der Karlsruher SC ist mit zwei Siegen aus zwei Spielen perfekt in die neue Saison gestartet. Großen Anteil daran hat Stürmer Philipp Hofmann. Trotz vieler Wechselgerüchte beweist der Sauerländer auf und neben dem Platz, dass er sich auf den KSC konzentriert.  mehr...

Dortmund/Mannheim

Fußball | 3. Liga 3. Liga: Déjà-vu für Waldhof Mannheim

Waldhof Mannheim wollte bei Borussia Dortmund II alles besser machen - und erlebte bei den Westfalen erst einmal ein Déjà-vu.  mehr...

STAND
AUTOR/IN