STAND

Noch nie haben die Fans des 1. FC Kaiserslautern so sehr zittern müssen wie in der vergangenen Saison 2020/21. SWR Sport hat acht Fans in den letzten Wochen der Saison hautnah begleitet.

Der Absturz in die Regionalliga war für den FCK noch nie so nah. Und noch nie war die Erleichterung so groß. Für viele Menschen, die für den Traditionsverein leben und ihn lieben, war es ein Jahr der Leiden.

SWR Sport hat acht FCK-Fans in den entscheidenden Wochen vor dem Saisonfinale hautnah begleitet. In ihren Wohnzimmern auf der Couch, an den Zäunen des Fritz-Walter-Stadions und sogar im fernen China.

Alle haben sie eines gemeinsam: ihre große Liebe zum 1. FC Kaiserslautern. Und das trotz all der Konflikte in der Vereinsführung, der Rücktritte und Intrigen. Nach nunmehr drei Jahren in der 3. Liga sind diese Fans eindrücklicher Beweis einer alten Fußballweisheit: "Liebe kennt keine Liga".

Kaiserslautern

Fußball | 3. Liga FCK-Coach Antwerpen: "Glaube, dass wir mit dem Verein noch eine richtige Nummer sind!"

Trainer Marco Antwerpen hat die schlechteste Saison in der Vereinsgeschichte des FCK versöhnlich beendet. In unserem Podcast "Nur der FCK" blickt er auf turbulente Wochen zurück.  mehr...

Kaiserslautern

Nach dem Klassenerhalt in der 3. Liga Zimmer, Pourié, Sickinger - wer bleibt und wer geht beim FCK?

Das schlimme Szenario des Abstiegs in die Regionalliga konnte der 1. FC Kaiserslautern gerade noch abwenden. Jetzt gilt es, in der neuen Saison ein anderes Gesicht zu zeigen - aber mit welchem Personal, ist noch die Frage.  mehr...

Meistgeklickt auf swr.de/sport

Tokio

Olympia | Turnen Eli Seitz fliegt ins Olympia-Finale - zum dritten Mal in Folge

Trotz eines kleinen Hüpfers zum Schluss schafft Elisabeth Seitz den Sprung ins Olympische Finale am Stufenbarren - nach London 2012, Rio 2016 zum dritten Mal in Folge. Im Mehrkampffinale trifft sie auf ihre Stuttgarter Teamkollegin Kim Bui.  mehr...

Fußball | DFB-Pokal VfB Stuttgart spielt im DFB-Pokal gegen BFC Dynamo

Als die Partien der ersten Runde im DFB-Pokal Anfang Juli ausgelost wurden, stand der Gegner des VfB Stuttgart noch nicht fest. Das hat sich nun aber geändert.  mehr...

Rheinland-Pfalz

Hochwasser im Südwesten Solidarität mit Hochwasser-Opfern im Sport

Alleine in Rheinland-Pfalz sind durch die Hochwasser-Katastrophe über 130 Menschen gestorben und Hunderte verletzt worden. Hilfe kommt auch von Sportvereinen und Verbänden.  mehr...

STAND
AUTOR/IN