FCK-Keeper Andreas Luthe (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Fußball | 2. Bundesliga

"Ganz widerlich": Hass-Nachrichten gegen FCK-Keeper Andreas Luthe

STAND
REDAKTEUR/IN
js, dpa

Zweitligist Hannover 96 hat sich mit Torhüter Andreas Luthe solidarisch erklärt. Der Schlussmann des 1. FC Kaiserslautern hatte nach dem 3:1-Sieg der Pfälzer bei den Niedersachsen nach eigenen Angaben Hass-Nachrichten über die sozialen Medien erhalten.

"Bekomme ganz widerliche Nachrichten von @Hannover96 - #Fans. Wusste gar nicht, dass Familien den Tod zu wünschen so in Mode geraten ist. Der Trend ist an mir vorbei gegangen.", schrieb der 35-Jährige auf seinem Twitter-Account und ergänzte die Nachricht mit einem Teufels-Emoji.

Bekomme ganz widerliche Nachrichten von @Hannover96 - #Fans. Wusste gar nicht, dass Familien den Tod zu wünschen so in Mode geraten ist. Der Trend ist an mir vorbei gegangen… 👹

Der Klub aus der niedersächsischen Landeshauptstadt reagierte umgehend und twitterte: "Von diesem widerlichen Verhalten Einzelner distanzieren wir uns ausdrücklich. Wer so etwas schreibt, hat nichts mit den Werten zu tun, für die #H96 einsteht." Hannover 96 stehe in Kontakt mit dem Schlussmann und versprach Hilfe bei der Identifizierung der Verfasser.

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga "Das ist krank": Riesige Euphorie rund um den FCK nach Sieg in Hannover

Auswärtssieg im Spitzenspiel, auf fremden Plätzen weiterhin ungeschlagen, erneut eine Partie gedreht und Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen der 2. Liga. Der 1. FC Kaiserslautern startet so in die Rückrunde, wie er die Hinserie beendet hat. Die Euphorie ist riesig.

SWR Sport SWR Fernsehen

Luthe bedankt sich bei Hannover 96

Luthe bedankte sich bei den Niedersachsen mit den Worten: "Vorbildlich wie ihr damit umgeht. Alles Gute für den Rest der Saison!"

STAND
REDAKTEUR/IN
js, dpa

Mehr zum FCK

Kaiserslautern

Fußball | Meinung 40 - die Zahl sollte beim FCK ab sofort auf dem Index stehen

Seit drei Spielen wartet der 1. FC Kaiserslautern auf das Erreichen der ominösen 40-Punkte-Marke. Aber auch in Darmstadt wurde die Vorgabe durch die 0:2 Niederlage verfehlt. Zeit für eine neue Zielsetzung, meint Stefan Kersthold aus der SWR Sportredaktion.

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga Der FCK will wieder zum Partycrasher werden

Das 0:2 des FCK in Darmstadt war bereits die vierte Auswärtsniederlage nacheinander ohne eigenes Tor. Jetzt erlebt der Aufsteiger gerade eine schwierige Phase. SWR Sport hat mit Marlon Ritter und Nicolai Rapp über die aktuelle Situation gesprochen.

Darmstadt

Fußball | 2. Bundesliga Pleite in Darmstadt - der FCK auf der Suche nach dem "Spielglück"

Der 1. FC Kaiserslautern unterliegt am 25. Spieltag der 2. Bundesliga 0:2 (0:2) bei Tabellenführer Darmstadt 98. FCK-Trainer Dirk Schuster vermisst das Spielglück und spricht über die veränderte Wahrnehmung der Roten Teufel.

SWR Sport SWR Fernsehen