1. FC Kaiserslautern (Foto: Imago, Hansjürgen Britsch;)

Fußball | 3. Liga Kaiserslautern mit Sieg in Großaspach

Der 1. FC Kaiserslautern hat sein Auswärtsspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach mit 3:1 gewonnen.

Dauer
Sendedatum
Sendezeit
17:30 Uhr
Sender
SWR Fernsehen

Von Beginn an zeigten die Roten Teufel, dass sie den ersten Dreier der Saison einfahren wollten und bereits nach fünfMinuten brachte Florian Pick die Pfälzer nach tollem Diagonalball von Christian Kühlwetter mit 1:0 in Führung.

Nur drei Minuten später erhöhte Timmy Thiele nach toller Kombination auf 2:0. Nach dieser rasanten Anfangsphase ließen beide Teams etwas nach und spätestens mit dem Platzverweis kurz vor der Halbzeit (45.) für Dominik Martinovic schien die Partie entschieden.

Dauer

Großaspach mit dem Anschlusstreffer

Doch nach der Pause ließen die Pfälzer zu viele Chancen liegen und so schien für die Hausherren nach dem Anschlusstreffer von Kai Gehring in der 82. Minute doch noch ein Punkt möglich. Sechs Minuten später war die Partie für den Torschützen nach der zweiten gelben Karte jedoch beendet und die Schwaben nur noch zu neunt.

Dauer

Doch die Partie endete wie sie begonnen hatte und Pick stellte in der 91. Minute per Konter auf 3:1 für die Gäste, die den verdienten Sieg einfuhren.

STAND