Fußball. 3. Liga FCK: Das ist das Team um Markus Merk

Fußball. 3. Liga FCK: Das ist das Team um Markus Merk

Markus Merk  (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/Julian Stähle/dpa)
Markus Merk wurde während seiner Karriere drei Mal zum Weltschiedsrichter gekürt. Auch nach dem Ende seiner Laufbahn blieb der heute 57-Jährige dem Fußball als TV-Experte erhalten. picture alliance/Julian Stähle/dpa
Martin Wagner absolvierte zwischen 1992 und 2000 insgesamt 200 Bundesliga- und Zweitligapartien für den FCK und lief sechs Mal für die deutsche Nationalmannschaft auf. Der 51-Jährige gehörte zu der Mannschaft, die 1998 als Aufsteiger sensationell Deutscher Meister wurde. Imago Imago Images Eibner
Rainer Keßler war von September bis Dezember 2018 schon einmal Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern. Der 57-Jährige wurde im vergangenen Jahr nach der Jahreshauptversammlung vom Aufsichtsrat des Klubs abberufen.
Auch der vierte Mann ist kein Unbekannter im Fußballgeschäft. Martin Weimer, hier auf einem Bild von 2010, war mehrere Jahre stellvertretender Vorsitzender des SC Freiburg. Imago Imago Images Heuberger

Der ehemalige Weltschiedsrichter bietet sich mit drei Mitstreitern beim FCK als Alternative an, falls der Aufsichtsrat bei der Jahreshauptversammlung abgewählt werden.

STAND